Treuhand Mandatsleiter 60-100% (w, m, d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» der Handelszeitung hat Stellenwerk 2024 gleich in drei Kategorien das Punktemaximum erreicht: «Professional Search», «Executive Search» und «Temporärarbeit». Mit Standorten in Zürich, Chur und Schaan agieren wir in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.
Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen im Bereich Treuhand, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Mandatsleiter:in Treuhand (w/m/d) 60-100%.
Ihre Verantwortung:
In dieser abwechslungsreichen Rolle übernehmen Sie die vollständige Verantwortung für die Mandatsführung unserer vielfältigen Kundschaft - vom Start-up über KMUs bis hin zu internationalen Unternehmen. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation und setzen anspruchsvolle Treuhandlösungen in Zusammenarbeit mit Fachexperten um.
Ihre Hauptaufgaben:
- Eigenverantwortliche Führung von Treuhandmandaten für eine breite Palette von Kunden.
- Begleitung und Beratung von Kunden auf ihrem digitalen Weg, inkl. Einführung und Optimierung von Prozessen.
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Konzernrechnungen nach unterschiedlichen Rechnungslegungsstandards.
- Führung der Lohnbuchhaltung, inkl. Personaladministration und Vorbereitung von Jahresabschlüssen.
- Zusammenarbeit mit internen Fachexperten zur Gestaltung und Umsetzung umfassender Treuhandlösungen.
Das bringen Sie mit:
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treuhand, Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung (ohne Lehrzeit).
- Abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau Treuhand oder Rechnungswesen; idealerweise in Ausbildung zum/zur diplomierten Treuhandexpert:in oder Expert:in Rechnungslegung und Controlling.
- Unternehmergeist, Kreativität und Teamfähigkeit.
- Erfahrung mit Tools wie Bexio oder ABACUS und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
- Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
Das bietet unser Mandant: Ihre Vorteile
- Vielseitiges Tätigkeitsfeld: Anspruchsvolle Aufgaben, die sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bieten.
- Innovatives Umfeld: Ein modernes, agiles Arbeitsumfeld mit unkomplizierter, standortübergreifender Zusammenarbeit.
- Flexibilität: Arbeiten im Jahresarbeitszeitmodell mit individueller Homeoffice-Regelung und 5 Wochen Ferien.
- Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliche Sozialleistungen, inkl. einem 2/3-Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse.
- Gestaltungsfreiraum: Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken.
Bereit für die nächste Herausforderung?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gemeinsam mit unserem Mandanten finden wir heraus, ob diese spannende Position zu Ihnen passt.
Ihre Ansprechperson:
Stellenwerk FL Ali Can Bakir
+423 265 80 03