Application Manager / Business Analyst (m/w) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Worb
In Ihrer Rolle als Application Manager / Business Analyst (m/w) 80 - 100% übernehmen Sie eine Schlüsselposition, die als Bindeglied zwischen den Ämtern und dem Informatikanbieter fungiert, welcher die Software betreibt und weiterentwickelt. Ihre Aufgaben tragen wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf der Prozesse und dem technologischen Wandel der Mitglieder bei. Ihre Expertise und Ihr Engagement sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Mitglieder stets Zugang zu den neuesten und effizientesten IT-Lösungen haben.
- Erstellung von Spezifikationen für die Weiterentwicklung
- Koordination der Einführung von neuen Anforderungen inkl. Testing, Erstellung von Release-Notes und Anleitungen sowie Durchführung von Anwender-Schulungen bei Bedarf
- Verantwortung für den Betrieb und den Second-Level-Support verschiedener Module der Fachapplikation
- Übernahme von Koordinationsaufgaben bei Projekten und Unterstützung der Mitglieder bei der Harmonisierung ihrer Prozesse
- Erstellung von Datenbankauswertungen und Reports zu verschiedenen Themen der Berufsbildung
- Erfahrung im Support und im Anforderungsmanagement von Softwarelösungen
- Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und MS-SQL
- Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
- Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld)
- Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung
Aufgaben
- Erarbeitung von Anforderungen (Requirements Engineering) zusammen mit Fachexperten/-innen der Mitglieder und Evaluation von Lösungsansätzen mit dem Informatikanbieter- Erstellung von Spezifikationen für die Weiterentwicklung
- Koordination der Einführung von neuen Anforderungen inkl. Testing, Erstellung von Release-Notes und Anleitungen sowie Durchführung von Anwender-Schulungen bei Bedarf
- Verantwortung für den Betrieb und den Second-Level-Support verschiedener Module der Fachapplikation
- Übernahme von Koordinationsaufgaben bei Projekten und Unterstützung der Mitglieder bei der Harmonisierung ihrer Prozesse
- Erstellung von Datenbankauswertungen und Reports zu verschiedenen Themen der Berufsbildung
Profil
- Abgeschlossene Berufslehre ergänzt durch eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Bereichen- Erfahrung im Support und im Anforderungsmanagement von Softwarelösungen
- Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und MS-SQL
Wissenswertes
- Ein aufgestelltes und motiviertes Team- Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
- Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld)
- Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung
Contact
- Alessandro Mammarella