HR-Generalist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Biberenzelgli 7, 3210 Kerzers
Als Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Kerzers und 6 weiteren Filialen mit rund 100 Mitarbeitenden, bieten wir unseren Kunden einen Komplettservice rund um Linien- und Reisebusse an. Du hast Lust, in einem dynamisch wachsenden KMU mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven tätig zu sein?
Dann komm in unser Team als
Du bist unser Allround-Talent im Personalbereich und trägst mit deiner Hands-on-Mentalität sowie deiner Flexibilität und Zuverlässigkeit dazu bei, Vorgesetzte und Mitarbeitende in einem zweisprachigen Umfeld in Deutsch / Französisch im Tagesgeschäft proaktiv zu unterstützen. Von der Personaladministration – Lohnbuchhaltung – Rekrutierung neuer Talente bis zur Entwicklung innovativer HR-Prozesse: Hier gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Teams. Die Stelle bietet viel Freiraum und grosses Entwicklungspotenzial in einem familiär geprägten KMU mit kurzen Entscheidungswegen.
Deine Mission:
- Personaladministration & Lohnbuchhaltung: Abwicklung aller operativen HR Prozesse vom Ein – Austritt inkl. Lohnverarbeitung & Sozialversicherungen
- Zeiterfassung: Stellvertretung sowie Mitarbeit bei allen Zeiterfassungsthemen
- Digitalisierung & Employer Branding: Du bist digital fit und unterstützt unser Team in der Projektmitarbeitbei der Einführung des neuen Lohn- und Zeitsystems.
- Recruiting & Onboarding: Du identifizierst neue Talente, führst Interviews, überzeugst KandidatInnen von uns und sorgst für einen reibungslosen Start unserer neuen Mitarbeitenden
- Prozessoptimierung: Du bringst frische Ideen zur Digitalisierung und Vereinfachung unserer HR-Prozesse ein, um unsere Abläufe effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten.
- Digitalisierung & Employer Branding: Du bist digital fit und unterstützt unser Team in der Projektmitarbeitbei der Einführung des neuen Lohn- und Zeitsystems. Mit deinen kreativen Ideen bringst du dich bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten ein.
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Aus- / Weiterbildung im Bereich Personalwesen idealerweise HR Fachfrau, oder Bereitschaft diese zu absolvieren
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion inkl. Lohnverarbeitung optimalerweise aus einem KMU
- Muttersprache Deutsch, gute Französischkenntnisse mindestens B1/B2
- Hohe Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und vor allem Spass am Umgang mit Menschen
- Organisiert, lösungsorientiert, strukturiert und immer bereit, über den Tellerrand zu schauen
Hast du Fragen ?
Bea Ging, HR Business Partnerin erreichst du unter 031 750 22 94
Haben wir Dein Interesse geweckt ?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Eintrittsdatum sowie Lohnvorstellungen an E-Mail schreiben.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
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- Bea Ging, HR Business Partner