DIREKTOR oder DIREKTORIN (80-100%-Stelle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Chemin des Primevères 1, 1700 Fribourg
Die FFJ begleitet Kinder, Jugendliche und Familien in ihren sozialen Eingliederungsprozessen, indem sie aktiv mit ihnen und einem breiten Netzwerk von Partnern die besten Lösungen sucht, die es ihnen ermöglichen, sich zu finden. Alle persönlichen, sozialen und beruflichen Ressourcen und Fähigkeiten zurückgewinnen und entwickeln, die ihnen helfen, zu wachsen und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
Die FFJ fördert das Wohlergehen und den Respekt gegenüber Kindern, Jugendlichen und gebrechlichen Familien. Alle seine Überlegungen, Entscheidungen und Handlungen basieren auf 5 Leitwerten: Professionalität, gute Behandlung, positive Haltung, Vertrauen, Zusammenleben.
Sie stützt sich auf eine starke Governance, die aus dem Stiftungsrat, der Revisionsstelle und dem Direktionskomitee besteht und sechs Kernbereiche und sechs Strukturen organisiert: Foyer des Bonnesfontaines, Foyer St-Etienne, Time Out, Séjour de rupture, Préfo, AS3A, die sich auf eine Reihe von Ressourcenabteilungen stützen können: Sekretariat, Personalwesen, Finanzen, Informatik, Hauswirtschaft, Küche, Gebäude.
Um die Stiftuung zu koordinieren und zu steuern, suchen wir heute unseren zukünftigen :
Profil :
SIE können durch Ihr Beispiel inspirieren, sind teamfähig, begeisterungsfähig, kommunikativ und empathisch
Managementkompetenzen :
SIE
- Fördern die Beobachtung und Antizipation von Trends, die die Entwicklung der Stiftungsaktivitäten beeinflussen könnten,
- Ermutigen und unterstützen die Vorschläge der Fachleute der Stiftung,
- Schlagen dem Stiftungsrat strategische Ausrichtungen vor und sorgen für die Umsetzung der Entscheidungen des Stiftungsrats,
- Leiten und/oder Co-leiten große oder bereichsübergreifende Projekte oder spezifische Dienstleistungen,
- Sorgen dafür, dass das Stiftungsvorhaben und die Stiftungskultur bei allen internen und externen Stakeholdern gelebt und erlebbar gemacht werden,
- Repräsentieren die Stiftung bei Behörden, Institutionen und Netzwerkpartnern,
- Garantieren die Qualität der Betreuung unter Einhaltung der Werte der Stiftung sowie der gesetzlichen und institutionellen Normen,
- Planen, organisieren und überprüfen den sachgerechten, effektiven und wirtschaftlichen Einsatz der Stifungsressourcen,
- Stellen sicher, dass die Stiftung über die Kompetenzen und das Personal verfügt, um ihre Aufgaben zu erfüllen,
- Garantieren die Qualität der Vorbereitung, Präsentation und Überwachung des Budgets.
Führungskompetenzen :
SIE
- Haben einen ausgeprägten Sinn für aktives Zuhören und können durchsetzungsstark kommunizieren,
- Können multidisziplinäre Teams zusammenführen und mobilisieren (Sozialarbeit, Personalwesen, Verwaltung, Unterbringung, Logistik, Buchhaltung und Finanzen usw.),
- Fördern den Teamgeist, den Austausch von Informationen und besten Methoden, die Zusammenarbeit und die Solidarität,
- Stimulieren die Fähigkeit, Hypothesen und Szenarien zur Optimierung der Organisation und des Managements der Stiftung zuentwickeln (z. B. Vereinfachung von Informations- und Arbeitsabläufen, Digitalisierung, Managementinstrumente, Querverbindungen und Synergien),
- Können Ihren Führungsstil an Situationen und Interessengruppen anpassen, gehen mit Problemen, Spannungen und Konflikten um,
- Können Veränderungen fördern und vorantreiben,
- Können eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre entwickeln.
Ausbildung und Erfahrung :
SIE verfügen über eine solide Ausbildung in den Bereichen Gesundheit, Sozialwissenschayen, Psychologie, Pädagogik, Heilpädagogik; idealerweise: UH-Master in Familien-, Kinder- und Jugendstudien und/oder CAS oder DAS in Management von sozialen Institutionen; Trumpf: BP oder HFP in Management und Leadership (oder gleichwertige Ausbildungen).
SIE können sich auf eine solide Erfahrung in den oben genannten Bereichen und in der strategischen, organisatorischen und finanziellen Steuerung von Institutionen stützen und verfügen über solide Kenntnisse der öffentlichen und privaten kantonalen Partner; Trumpf: vous pouvez travailler dans les deux langues cantonales.
Interessiert :
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Diplome usw., Gehaltsvorstellungen sowie besondere Erwartungen und Bedürfnisse an das Arbeitsverhältnis und den Arbeitsvertrag) bis zum 24.03.2025 ausschließlich auf elektronischem Weg (E-Mail schreiben)
NB. HUMANR®sàrl arbeitet nur auf Mandatsbasis und ist keine ArbeitsvermiPlungsagentur (nicht dem AVG unterstellt), es werden nur Bewerbungen bearbeitet, die dem Profil entsprechen, vielen Dank für Ihr Verständnis.
Contact
- Pascal Vuadens