HR-Manager 80-100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Emmetten
Unser Kunde befähigt Organisationen weltweit, ihr Kerngeschäft durch innovative und nachhaltige IT-Infrastrukturen erfolgreich voranzutreiben. Das Unternehmen gilt als vertrauenswürdiger Partner und etablierter Anbieter für zukunftsweisende Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Rechenzentren, Glasfaser-Breitbandnetze und intelligente Gebäude.
- Sie verantworten die Rekrutierung neuer Talente für unterschiedliche Berufsgruppen in Ihrer Business Unit
- Sie engagieren sich in spannenden HR-Projekten, übernehmen die Leitung und gestalten die Zukunft des Bereichs aktiv mit
- Sie entwickeln und betreuen Massnahmen, die das Wohlbefinden der Mitarbeitenden stärken, und fördern eine gesunde Arbeitsumgebung
- Sie organisieren Personalprozesse, z. B. bei Neueinstellungen, und übernehmen bei Bedarf Aufgaben im Bereich Payroll und Sozialversicherungen
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und praktische Erfahrung in dessen Anwendung
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Expertise in HR-Tools wie SAP und SuccessFactors
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, auch in anspruchsvollen Situationen
- Flexible Arbeitszeiten und die Option, tageweise im Home Office zu arbeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren
- Ein umfangreiches Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten, das Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützt
- Ein motiviertes, kollegiales Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Spielraum für eigene Ideen und kreative Lösungen
Aufgaben
- Sie sind die zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalbezogenen Themen und begleiten den gesamten Mitarbeitendenzyklus von der Einstellung bis zum Austritt- Sie verantworten die Rekrutierung neuer Talente für unterschiedliche Berufsgruppen in Ihrer Business Unit
- Sie engagieren sich in spannenden HR-Projekten, übernehmen die Leitung und gestalten die Zukunft des Bereichs aktiv mit
- Sie entwickeln und betreuen Massnahmen, die das Wohlbefinden der Mitarbeitenden stärken, und fördern eine gesunde Arbeitsumgebung
- Sie organisieren Personalprozesse, z. B. bei Neueinstellungen, und übernehmen bei Bedarf Aufgaben im Bereich Payroll und Sozialversicherungen
Profil
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und praktische Erfahrung in dessen Anwendung
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Expertise in HR-Tools wie SAP und SuccessFactors
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, auch in anspruchsvollen Situationen
Wissenswertes
- Eine 40,5-Stunden-Woche mit mindestens 25 bezahlten Urlaubstagen pro Jahr sowie der Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Urlaubstage zu erwerben- Flexible Arbeitszeiten und die Option, tageweise im Home Office zu arbeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren
- Ein umfangreiches Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten, das Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützt
- Ein motiviertes, kollegiales Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Spielraum für eigene Ideen und kreative Lösungen
Contact
- Marko Vukajlovic