Compliance Officer (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Baden
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Umsetzung und Überwachung regulatorischer Anforderungen innerhalb der Bank
- Beratung und Unterstützung bei allen relevanten Fragestellungen im Bereich Compliance
- Bearbeitung von Verdachtsmeldungen an die Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) und von Auskunftsersuchen durch Behörden
- Termingerechte Bearbeitung bei vertieften Prüfungen von Geschäftsbeziehungen mit erhöhtem Risiko (GmeR)
- Durchführung von internen Kontrollsystem-Prüfungen im Compliance-Bereich
- Sorgfältige Analyse und Bewertung von Auffälligkeiten bei der Überwachung von Kunden und Transaktionen (TmeR)
- Entwicklung von Konzepten, Richtlinien und Schulungen zu Compliance-Themen sowie Mitarbeit in Schulungen und Projekten
Deine Skills
- Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftliches Studium an einer Schweizer Hochschule (Uni/FH/HF)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, insbesondere in der Bekämpfung von Geldwäscherei
- Umfassende Kenntnisse des Finanzmarktrechts (z. B. GwG, GwV-FINMA, VSB20, FIDLEG, FINIG, Cross-Border, AIA/FATCA) sind erforderlich
- Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein sowie eine qualitätsorientierte und dienstleistungsorientierte Denkweise
- Sorgfältiger Arbeitsstil, ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, vernetzt zu denken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Baden
Kontakt
Joshua de Boers,
+41 44 385 21 12
Contact
Rocken®