Teamleiter/in Sozialhilfe (80% - 100%)
Date de publication :
13 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Emmental
Burgdorf die moderne Stadt im Emmental
Burgdorf ist mit seinen über 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialhilfe für die Stadt Burgdorf und die Anschlussgemeinden Gemeinden Ersigen, Hasle b. Burgdorf und Oberburg.
Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine
Ihre Aufgaben
Sie führen eines von zwei engagierten Teams von je sechs Sozialarbeitenden im Bereich Sozialhilfe fachlich und personell. Gleichzeitig übernehmen Sie die eigenständige Bearbeitung von Sozialhilfedossiers. In enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Sozialhilfe tragen Sie zur Qualitätssicherung und dem Controlling bei.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein Diplom in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder Recht und können mehrjährige Erfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit nachweisen. Zusätzlich haben Sie sich in den Bereichen Sozialhilfe, Sozialversicherungen oder Recht weitergebildet. Selbstständiges Arbeiten und Teamgeist zeichnen Sie aus. Mit Ihrer Erfahrung in der Projektarbeit bringen Sie ideale Voraussetzungen für die Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Fachbereichs Sozialhilfe mit. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich für eine professionelle Soziale Arbeit in einem öffentlichen Dienst einzusetzen. Die Optimierung von Arbeitsabläufen im Sozialdienst sowie vernetztes Denken innerhalb und ausserhalb der Sozialdirektion sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse.
Ihre Perspektiven
Sie haben die Chance, in einem vielseitigen und anspruchsvollen Umfeld mit Gestaltungsspielraum zu arbeiten. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen werden unterstützt. Moderne Arbeitsmittel und motivierte Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell. Homeoffice ist möglich. Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
Kontakt
Für weitere Informationen steht Ihnen Andreas von Wartburg, Leiter Sozialdirektion, unter der Telefonnummer 034 429 93 03 oder per E-Mail E-Mail schreiben zur Verfügung.
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis 6. Januar 2025 über unser Online-Portal ein.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.