Finanz- und Controlling-Spezialist (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 110 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Muri b. Bern
Für unseren Kunden, ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Energieversorgung, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit fundierten Kenntnissen in Finanzen und Controlling überzeugt. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für die Energieversorgung und entwickelt die Infrastruktur kontinuierlich weiter. Unterstützen Sie das Team bei spannenden Projekten und gestalten Sie die Energiezukunft aktiv mit.
- Entwicklung und Überwachung von Investitions-, Finanz- und Liquiditätsplänen
- Aufbau und Pflege eines modernen Kostenrechnungssystems
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Effizienzsteigerung
- Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsgrundlagen für Management und Verwaltungsrat
- Überwachung und Optimierung des Risikomanagements inklusive Berichtswesen
- Praktische Erfahrung in den Bereichen Finanzplanung, Kostenrechnung und Risikomanagement
- Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
- Hohes Mass an Eigenverantwortung und Organisationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Überdurchschnittliche Pensionskassenbeiträge
- Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
Aufgaben
- Erstellung und Optimierung von Jahresabschlüssen, Budgets und Reportings- Entwicklung und Überwachung von Investitions-, Finanz- und Liquiditätsplänen
- Aufbau und Pflege eines modernen Kostenrechnungssystems
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Effizienzsteigerung
- Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsgrundlagen für Management und Verwaltungsrat
- Überwachung und Optimierung des Risikomanagements inklusive Berichtswesen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirtschafter/in HF, Betriebsökonom/in FH oder eine vergleichbare Qualifikation mit Fokus auf Finanzen und Controlling- Praktische Erfahrung in den Bereichen Finanzplanung, Kostenrechnung und Risikomanagement
- Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
- Hohes Mass an Eigenverantwortung und Organisationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Ein motiviertes und kompetentes Team in einem dynamischen Umfeld- Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Überdurchschnittliche Pensionskassenbeiträge
- Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
Contact
- Matthias Aebi