Technische Assistenz der Projektleitung (befristet) 80 - 100%
Date de publication :
09 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Technische Assistenz der Projektleitung (befristet) 80 - 100%
Grossflächige Terrainveränderungen durch Renaturierungen und Bodenaufwertungen stellen die Archäologie vor neue Herausforderungen. Im auf vier Jahre ausgelegten Projekt «Archäologische Vorabklärungen bei grossflächigen Terrainveränderungen» suchen wir neue innovative Lösungen, um ausgedehnte Areale möglichst effektiv archäologisch einschätzen zu können. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine technische Assistenz der Projektleitung. Die Anstellung ist befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung.
Sie sind auf Sondierungen und Prospektionen im ganzen Kanton Zürich unterwegs und übernehmen technische Aufgaben von der Gerätewartung bis zum GIS-Plan. Vor Feldeinsätzen helfen Sie bei der Planung von Massnahmen im Gelände und unterstützen die Projektleitung bei archäologischen Recherchen. Bei der Feldarbeit übernehmen Sie neben dem Reinigen von Profilen mit der Fotografie, Vermessung und Zeichnung selbständig wesentliche Teile der Dokumentation und testen neue Ansätze. Dabei arbeiten Sie sehr exakt und zuverlässig und vertreten tageweise die Projektleitung. Das Nachbereiten der Dokumentation, vom Waschen der Funde bis zur Datenablage gehört ebenfalls zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie sind gerne draussen und im Büro tätig, bringen bereits erste praktische Erfahrung in der Archäologie mit und verfügen über einen Führerausweis Kat B. Wir stellen uns vor, dass Sie gerade frisch den Bachelor oder Master in Archäologie abgeschlossen haben und die Stelle als Einstieg in die Grabungstechniker-/innen-Ausbildung oder als Sprungbrett zur wissenschaftlichen Projektleitung nutzen wollen.
Wollen Sie sich mit Ihrem Fachwissen für einen nachhaltig attraktiven Kanton Zürich einsetzen? Dabei können wir Ihnen ein spannendes Umfeld anbieten – und das 7 Minuten vom Bahnhof Stettbach entfernt.