IT Workplace Support Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Rheinfelden
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
IT Workplace Support Specialist (w/m/d)
Ab sofort oder nach Vereinbarung | Pensum: 100% | unbefristet | Rheinfelden | Local IT
Das kannst du bewegen:
- Du bist der erste Ansprechpartner für Mitarbeitende bei technischen Problemen, sei es Hardware, Software oder Netzwerkprobleme. Du diagnostizierst und behebst technische Probleme entweder persönlich, telefonisch oder per Remote-Zugriff
- Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschliesslich Netzwerkgeräte und Telekommunikationssysteme. Du unterstützt bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen, der Aktualisierung von Software und der Gewährleistung der Systemsicherheit
- Pflege von detaillierten Aufzeichnungen über Supportanfragen, Lösungen und Aktualisierungen der IT-Infrastruktur Assets. Du hältst die Dokumentation auf dem neuesten Stand, um einen reibungslosen Wissenstransfer im Team zu gewährleisten
- Bereitstellung eines exzellenten Kundenserviceerlebnisses für interne Kunden. Du stellst sicher, dass Anfragen und Probleme zeitnah und professionell bearbeitet werden und die Kommunikation auf Deutsch, Englisch und optional Französisch klar und verständlich ist
- Du erstellst Schulungsmaterialien und führst Schulungen für Mitarbeitende durch, um ihnen bei der effektiven Nutzung von technischen Ressourcen und Tools zu unterstützen. Du bleibst über technische Entwicklungen auf dem Laufenden und teilen dieses Wissen mit den Mitarbeitenden
Dein Rucksack:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Support und im Umgang mit Endbenutzern
- Erfahrung mit Hardware- und Softwareinstallationen, Fehlerbehebung und Systemkonfiguration
- Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen (Windows), Anwendungen und Netzwerken. Verständnis für grundlegende IT-Infrastrukturkomponenten und deren Funktion
- Kenntnisse der Microsoft 365 Umgebung und den beinhalteten Funktionalitäten und Technologien
- Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit ausserhalb der regulären Arbeitszeiten und zur Reisetätigkeit, um bei Bedarf Support in anderen Standorten zu leisten (Kat B)
Schön, wenn dich folgende Stichworte begeistern:
- IT Troubleshooting, Customer Care, Teamwork, Prozessoptimierung, Analyse, Teamwork
Davon kommst du in Genuss:
- Arbeitsplatz im schönsten Brauereischloss der Schweiz
- Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Optimierungsmöglichkeiten
- Gratisparkplätze sowie gute ÖV-Anbindung
- Kostenloses Getränkeangebot am Arbeitsplatz