Technisch- administrative/r Mitarbeiter/in Bereich Sicherheit 80%
Gemeinde Pratteln
Date de publication :
12 janvier 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Pratteln
„Pratteln bewegt“ lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 17'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Feuerwehr
- Führung von Dokumentationen, Registraturen und Fristenkontrollen
- Erhebung und Mutation der Standorte der Schlüsselhülsen
- Datenaufnahme und Kontrolle von Feuerwehreinsatzplänen und Objektdatenblättern
- Bewirtschaftung des Feuerwehr EDV Programms (z.B. EMEREC, WinFAP etc.)
- Unterstützung bei weiteren Aufgaben zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr
Gemeindeführungsstab
- Erstellen von Einsatzdokumentationen wie Erdbebenvorsorge, Notfalltreffpunkte etc.
- Datenerfassung und Aktualisierung in der Einsatzsoftware (z.B. EMEREC)
- Unterstützung bei der Organisation von Einsatzübungen und Anlässen
- Unterstützung bei der Organisation der Notfalltreffpunkte in Pratteln
Arbeitssicherheit
- Unterstützung bei internen Schulungen und Audits für den Bereich Arbeitssicherheit
- Unterstützung bei der Organisation von regelmässigen Notfall- bzw. Evakuierungsübungen in der Verwaltung und bei den Schulen
Diese Kenntnisse und Kompetenzen können Sie bei uns einbringen:
- Technische oder kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Gute EDV-Kenntnisse
- Erfahrung im Bereich Feuerwehr oder Gemeindeführungsstab von Vorteil
- Bereitschaft zum Leisten von Feuerwehrdienst
- Berechtigung zum Führen von Fahrzeugen (Führerausweis Kat. B)
- Berechtigung zum Führen von schweren Feuerwehrfahrzeugen (Kat. C oder C1 118) von Vorteil
- Sehr selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Stellenantritt:
1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 26. Januar 2025.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Sonja Dürrenberger, Abteilungsleiterin Dienste und Sicherheit, Tel. 061 825 22 51.
Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 26. Januar 2025.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Sonja Dürrenberger, Abteilungsleiterin Dienste und Sicherheit, Tel. 061 825 22 51.