Stv. Direktor/in 70-90%
Date de publication :
03 décembre 2024Taux d'activité :
70 – 90%- Lieu de travail :Givisiez, CH
Stv. Direktor/in
Beschäftigungsgrad:
70-90%
Ort / Bezirk:
Givisiez, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
27.12.2024
Datum des Stellenantritts:
01.03.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Befristeter Vertrag
Dienststelle:
Amt für Umwelt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Das Amt für Umwelt (AfU) hat zur Aufgabe, mit dem Vollzug der Bundesgesetze über den Umweltschutz und den Schutz der Gewässer für den Ausgleich zwischen der natürlichen Umwelt und dessen Nutzung durch den Menschen zu sorgen. Zu diesem Zweck überwacht es den Umweltzustand, trägt zur vorsorglichen Begrenzung schädlicher Auswirkungen von neuen Aktivitäten bei, stellt die Sanierung problematischer Anlagen sicher und informiert die Behörden und die Öffentlichkeit über umweltschädliches Verhalten.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
Im Hinblick auf den bevorstehenden Mutterschaftsurlaub der Stelleninhaberin bieten wir die einmalige Gelegenheit, die Direktion des Amts für Umwelt während sechs Monaten bei den folgenden Tätigkeiten zu unterstützen:
- Verfolgen, Koordinieren und Beantworten von parlamentarischen Geschäften und Vernehmlassungen zu kantonalen und eidgenössischen Gesetzen und Richtlinien
- Führen des Sekretariats des Cercle climat und der Umwelt- und Landschaftskommission
- Unterstützung der Direktion bei der Durchführung von Verwaltungsaufgaben
Gewünschtes Profil
- Master in Politik-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder eine als gleichwertig erachtete Ausbildung
- Erfahrung in einer kantonalen Verwaltung auf Direktionsstufe
- Ausgezeichnete Kenntnisse der kantonalen oder eidgenössischen Politik
- Berufserfahrung im Umweltbereich
- Neugierige, innovative Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Beherrschung der französischen Sprache (gute redaktionelle Fähigkeiten) und gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Angaben der Kontaktpersonen
Christophe Joerin, Amtsvorsteher, E-Mail schreiben, T +41 26 305 37 50
Datum der Stellenausschreibung:
02.12.2024
Referenz:
8466