Finanzverwalter/in 100%
Gemeinde Grindelwald
Date de publication :
03 décembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Grindelwald
Einwohnergemeinde
Grindelwald
Grindelwald ist eine beliebte Tourismus-Destination im Berner Oberland mit umfassender, gut ausgebauter Infrastruktur. Die Gemeinde mit rund 4'000 ständigen Einwohnern und rund 15'000 Bewohnern in der Hochsaison hat viele Attraktionen für Natur- und Sportbegeisterte zu bieten. Infolge Neuorientierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
Finanzverwalter/in 100%
Ihre Aufgaben:
- Personelle und fachliche Leitung der Finanzabteilung
- Erstellen von Jahresrechnungen, Budgets und Finanzplanungen
- Verantwortlich für die Gehaltsadministration und das Versicherungsportfolio
- Zuständig für die Verwaltung der Gemeindeliegenschaften
- Fachliche Unterstützung und Beratung der Behörden und der Verwaltung in finanziellen
- zusätzliche Rechnungsführung für die Schwellenkorporation Grindelwald und Stiftungen
- Betreuung und Verantwortung der ICT der Gemeinde Anforderungen:
- Diplom bernischer Finanzverwalter/-in oder Bereitschaft dieses zu erlangen
- Führungserfahrung und Teamfähigkeit
- Berufserfahrung, vorzugsweise im kommunalen Finanzbereich
- Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
- Angenehme Umgangsform und Diskretion, sowie gute Kommunikation
- gute IT-Kenntnisse (MS Office, CMI, Dialog)
- Analytische Denkweise, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet verbunden mit einer verantwortungsvollen Kaderfunktion, einem attraktiven Arbeitsplatz sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
Bei Fragen steht Ihnen Gemeindepräsident Beat Bucher, Telefon 079 475 60 40, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis Freitag, 17. Januar 2025, an E-Mail schreiben oder Gemeinderat, Personelles, Spillstattstrasse 2, 3818 Grindelwald.
Publikation:
Begem
Homepage ab sofort