Technischer Service Desk Consultant 100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Sitten
Technischer Service Desk Consultant 100% (w/m/d)
Ihr Arbeitgeber
Unser Kunde ist das grösste Telekommunikationsunternehmen und eines der grössten IT-Unternehmen der Schweiz. Im Service Desk werden Geschäftskunden auf nationaler und internationaler Ebene bei komplexen technischen Anliegen unterstützt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Service Desk Consultant, die*der als kompetente Ansprechperson technische Störungen und Herausforderungen für verschiedene Kundengruppen löst und dabei höchste Qualitätsstandards erfüllt.
Ihre Aufgaben
- Technische Anfragen und Incidents von Geschäftskunden entgegennehmen und anspruchsvolle Störungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Providern analysieren, um zeitnahe und effektive Lösungen sicherzustellen
- Incidents eigenständig bearbeiten, Umgehungslösungen aufsetzen und bei Bedarf Remote-Triage durchführen, um die Anliegen den entsprechenden Serviceeinheiten zuzuordnen
- Fortlaufende Kommunikation sicherstellen, Kunden über den Status der bearbeiteten Incidents und Betriebsstörungen informieren und verlässliche Updates liefern
- Komplexe Problemstellungen lösen, Kundeninfrastrukturen oder digitale Kommunikationskanäle in Abstimmung mit Stakeholdern koordinieren und konfigurieren
- Verantwortung für die abschliessende Lösung und Dokumentation der Anliegen übernehmen und zur langfristigen Kundenzufriedenheit beitragen
Ihr Profil
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Gesprächsführung mit Kunden auf hohem Niveau
- Sehr gute Sprachkenntnisse: Deutsch und Französisch auf C1-Niveau, Englisch auf B1-Niveau; zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Fundiertes technisches Know-how in Bereichen wie Managed Services, Workplace Solutions oder anderen IT-Dienstleistungen, inklusive erworbener Hersteller-Zertifikate, falls erforderlich
- Starke Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit fundierten Kenntnissen in IT- und Shop-Umgebungen
Wir bieten
- Möglichkeit zur Verlängerung des Vertrags und attraktive Homeoffice-Optionen
- Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Weiterentwicklung
- Mitverantwortung zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und folglich Unternehmensstrategie
- Sie können aus unserem Fonds www.temptraining.ch für Ihre nächste Weiterbildung, finanzielle Unterstützung erhalten. Wir unterstützen Sie dabei, wie Sie Ihr Gesuch einreichen können.
Spezifisches
- Einsatzort: Sion VS
- Startdatum: per 1. Januar 2025
- Anstellung: Temporär bis 31. Dezember 2025 mit Aussicht auf Verlängerung
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Mehr über uns erfahren Sie unter www.umano.ch
UMANO AG Dienerstrasse 12 8004 Zürich Tel: 044 419 90 00
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