Geschäftsleiter Elektroinstallationen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse, 3250 Lyss
Seeländer Unternehmen setzt Zeichen im einheimischen Markt
Unsere Auftraggeberin ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich im Seeland neben der klassischen Elektroinstallation auch im Bereich der Photovoltaik breite Kompetenzen aufgebaut hat. Sie gehört in ihrem Umkreis zu den marktführenden Anbietern. Ihr ausgezeichneter Ruf basiert auf dem Können und den Leistungen des Teams. Zur Ablösung des heutigen Stelleninhabers suchen wir eine fachlich ausgewiesene und führungsstarke Persönlichkeit – angesprochen sind Damen und Herren – als
In dieser Position rapportieren Sie direkt an den CEO und führen Ihre Einheit eigenständig. Während der Einführungsphase lernen Sie die internen Abläufe kennen. Der CFO unterstützt Sie mit seinem Team bei der Rechnungsstellung und übernimmt das Debitorenmanagement. Die Akquisition und Kalkulation der grösseren Projekte leiten Sie persönlich. Bei kleineren Projekten stehen Sie Ihren drei Projektleitern als Coach und Sparringspartner zur Seite. Sie schätzen den grosszügigen Gestaltungsspielraum bei der Führung Ihrer Einheit und die kurzen Entscheidungswege im Unternehmen.
Ihre Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung Ihres Bereiches in Ihrer Region mit rund 20 Fachkräften
- Akquisition und Ausarbeitung von komplexeren Angeboten, Erstellung von Abrechnungen
- Finanzielle Führung Ihrer Abteilung und wirtschaftliche Entwicklung auf der strategischen Ebene unter Einbezug der Möglichkeiten in den Bereichen Elektroinstallation, Photovoltaik, Smart Home und Energiedienstleistungen
- Unterstützung Ihrer Projektleiter im Tagesgeschäft
- Einhaltung der Vorgaben bezüglich Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit
Ihr Profil
- Ausbildung als Elektroinstallateur/-in mit passender Weiterbildung bis zur Fachkundigkeit
- Mehrjährige Berufspraxis in der Elektroinstallation, in der Sie sich selbständig um Ihre Aufgaben kümmern konnten
- Führungspersönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen und einem Flair für IT-Tools
- Gewinnendes Auftreten und Kommunikationstalent, Französischkenntnisse von Vorteil
Was Ihre zukünftige Arbeitgeberin Ihnen bietet
- Attraktive Anstellungsbedingungen und ein kollegiales Arbeitsklima
- Viel Freiraum bei der Erledigung Ihrer Aufgaben mit Unterstützung durch das Management
- Entwicklungsmöglichkeiten und Gelegenheit für Weiterbildungen
- Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Contact
- Martin Käser+41 31 326 23 23Écrire un email