Assistent/in im Generalsekretariat (m/w/d)
Date de publication :
22 janvier 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St.Gallen
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der
Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen
betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden
Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Das Sicherheits- und Justizdepartement (SJD) ist das Kompetenzzentrum für die öffentliche Sicherheit des Kantons St.Gallen. Es beschäftigt aktuell rund 1900 Mitarbeitende, die in sechs verschiedenen Ämtern sowie im Generalsekretariat arbeiten.
Das Generalsekretariat erbringt für das ganze Departement zentrale Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Rechtsdienst, Finanzen, Informatik und Personal.
Als Verstärkung für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet für 8 bis 12 Monate Sie, als begeisterte/-r
Assistent/in im Generalsekretariat (m/w/d)
Pensum: 80-100%
Arbeitsort: St.Gallen
Was Sie erwartet
- Selbständige Bearbeitung von anspruchsvollen Sachgeschäften und Dossiers des Generalsekretariats als versierte/-r kaufmännische/-r Allrounder bzw. Direktionsassistenz
- Führungsunterstützung des Departementvorstehers sowie des Generalsekretärs in administrativen Arbeiten, z.B. Abklärungen, Recherchen, Berichterstattungen, Fristenkontrollen, Redigieren von Dokumenten, Erstellen von Kennzahlen
- Koordination der internen Kommunikation im Rahmen von Informationen des Generalsekretärs an die Amtsleitungen sowie die Mitarbeitenden des Generalsekretariats
- Vielseitige kaufmännische Arbeiten als Drehscheibe der Prozesse im Generalsekretariat, z.B. Organisieren von Anlässen, Terminkoordination für Sitzungen, Protokollführungen, Empfang und Betreuung von Gästen, Postverkehr sowie gegenseitige Stellvertretung der Assistentinnen bzw. Assistenten im Generalsekretariat sowie punktuell im Sekretariat des Rechtsdienstes
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erfolgreicher Abschluss als Direktionsassistent/-in mit eidg. Fachausweis
- Ausgezeichnete MS-Office-Anwenderkenntnisse (gesamte Office-Palette) und
IT-Affinität zu diversen anderen EDV-Programmen
- Vernetztes Denken, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Interesse an politischen Geschäften
- Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit die gerne im Team arbeitet
- Gewandte und stilsichere Kommunikation (mündlich und schriftlich), d.h. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Authentizität, Kollegialität und eine positive Einstellung
- Vertrauenswürdige, integre und verschwiegene Persönlichkeit
Was wir bieten
- Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem aufgestellten Team
- Einblick in die Vielseitigkeit des Sicherheits- und Justizdepartements sowie Zusammenarbeit mit dem höchsten Führungsgremium
- Zeitgemässe technische Arbeitsmittel und Systeme
- Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Arbeitsumgebung
- Verschiedene Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsformen
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr Claude Eugster, Generalsekretär SJD, unter Tel. 058 229 36 00, gerne zur Verfügung.