Customer Specialist 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Télétravail :Possible
- Lieu de travail :Le Crêt-du-Locle 10, 2300 La Chaux-de-Fonds
Experte für Identifikation, Authentifizierung und Verarbeitung sicherer Daten zeichnet sich NiD seit 1976 durch Spitzenkompetenzen in drei Geschäftsbereichen aus: Bankkarten und -dienstleistungen, Identitätsdokumente sowie Authentifizierungs- und Rückverfolgbarkeitslösungen. Wir sind der bevorzugte Partner für Akteure des Bankensektors, Regierungen und der Luxusindustrie und verbinden modernste Technologien mit einzigartigem Know-how.
Im Sinne einer umweltbewussten und Kreislaufwirtschaf setzen wir auf kurze Lieferketten und stellen 100 % unserer Produkte in La Chaux-de-Fonds her. Mit dieser Vision streben wir kontinuierlich nach Innovation, um unseren Kunden Produkte anzubieten, die noch umweltfreundlicher sind.
Unser Produktionszentrum in Crêt-du-Locle liegt nur wenige Schritte vom Bahnhof und von Bushaltestellen entfernt und ist auch mit dem Auto leicht erreichbar. Ein grosser, kostenloser Parkplatz steht unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. Möchten Sie mehr über NiD erfahren? Besuchen Sie unsere Website unter www.nid.swiss .
Zur Verstärkung unseres Teams im Customer Service suchen wir eine/n:
Aufgabe
Als Customer Specialist stellen Sie die Kundenzufriedenheit sicher, indem Sie einen qualitativ hochwertigen, schnellen und effizienten Service bieten. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung auf und pflegen diese, indem Sie die verschiedenen Anfragen der Kunden so schnell wie möglich bearbeiten.
Hauptverantwortungen
- Kommunikation und alle Interaktionen mit Kunden verwalten: Bestellungen, Gut-zum-Druck-Freigaben, Artikelerstellung, Verkaufspreise, Reklamationen usw.
- Kundenbesuche koordinieren und organisieren
- Monatliche Lagerbestände an Kunden übermitteln und Rechnungen verwalten
- Zusammenarbeit mit internen Teams (Vertrieb, Marketing, Logistik usw.), um Kundenprobleme zu lösen
- Kennzahlen verfolgen und Kundenrückmeldungen an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten
- An der Erstellung, Pflege und Optimierung von Prozessen sowie an Abteilungsprojekten mitwirken
Profil
- Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Front- und Backoffice eines Kundenservices
- Zweisprachig Französisch/Deutsch: es ist zwingend erforderlich, dass Sie fliessend Deutsch sprechen (auf Muttersprachniveau oder verhandlungssicher) und idealerweise über Kenntnisse im Schweizerdeutschen verfügen.
- Gute Englischkenntnisse und Vertrautheit mit CRM-Tools
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten
- Lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit
- Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
- Bereitschaft, Kundenbesuche durchzuführen (hauptsächlich in der Schweiz). Geschätzter Reiseanteil: 20 %.
Sind Sie bereit, einen aktiven Beitrag zum Erfolg von NiD in einem einzigartigen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zu leisten?
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse und Diplome/Zertifikate) direkt über www.jobup.ch .
Contact
- Corinne Brodard
NiD