IT Service Manager (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit50 - 100 %
Helvetia Versicherungen AG
Date de publication :
09 janvier 2025Taux d'activité :
50 – 100%- Lieu de travail :Basel
&Los bedeutet bei uns „Power on“ mit dem ersten Klick. Denn in unserer IT-Abteilung kannst du gemeinsam mit einem leidenschaftlichen Team viele Dinge ausprobieren – und dabei trotzdem deinen ganz eigenen Weg gehen. Für unseren Kosmos aus Bits und Bytes sowie Netzwerken und Systemen sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen und Macherinnen und Machern, die sie zum Leben erwecken. Bist du bereit?
Mit dem strategischen Programm LEAP führen wir eine neue Produkt-, Prozess- und Systemwelt im Bereich der Einzellebenversicherung ein. Für unser Delivery Team suchen wir eine:n erfahrene:n Service-Manager:in, der / die die Verantwortung für die Umsetzung des Service Managements für unser neues IT-Lebensystem (SaaS) im Rahmen von LEAP übernimmt.
Deine Verantwortung
- Erstellung und Umsetzung eines Betriebskonzeptes für das neue IT-Lebensystem (SaaS)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Test- und Release-Management LEAP
- Single Point of Contact (SPOC) gegenüber dem SaaS-Anbieter sowie Festlegung von SLAs und Aufbau eines internen Berichtswesens
- Sicherstellung der Qualität des Services z.B. durch Unterstützung des Defect-Managements
- Organisation und Leitung von Service Management Meetings
- Proaktive Identifizierung und Lösung von Service-Problemen
- Implementierung von Notfallplänen zur Sicherstellung der Geschäftskontinuität
Deine Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management, idealerweise im SaaS-Bereich
- Erfahrung in der Zusammenarbeit und steuern von externen Dienstleistern
- ITIL-Zertifizierung oder ähnliche Qualifikationen im IT Service Management
- Starke Service- und Kundenorientierung, um die Bedürfnisse und Anforderungen der internen Kunden zu verstehen und zu erfüllen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Entscheidungsfreude
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Kontakt
Recruiting Partner
(+41) 58 280 1194
Arbeiten bei Helvetia
Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management, idealerweise im SaaS-Bereich
- Erfahrung in der Zusammenarbeit und steuern von externen Dienstleistern
- ITIL-Zertifizierung oder ähnliche Qualifikationen im IT Service Management
- Starke Service- und Kundenorientierung, um die Bedürfnisse und Anforderungen der internen Kunden zu verstehen und zu erfüllen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Entscheidungsfreude
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch