Technischer Serviceleiter (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 110 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Muri AG
Unser Kunde ist seit vielen Jahren in der Branche für qualitativ hochwertige Produkte tätig. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Produkten spezialisiert, die auf die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind.
Mit einem Fokus auf Qualität und Innovation hat unser Kunde eine breite Palette von Produkten entwickelt, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden können.
Das Unternehmen legt auch grossen Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet umweltfreundliche Materialien und Produktionsmethoden.
Unser Kunde hat sich einen Ruf als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner erworben und ist bekannt für seine exzellente Kundenbetreuung und Service.
- Verantwortung für die effiziente Abwicklung der administrativen Aufgaben im Servicegeschäft
- Entwicklung und Anpassung der Service-Strategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie, einschliesslich der Erweiterung des Serviceangebots
- Kontinuierliche Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Serviceprozesse
- Pflege der Schnittstellenfunktionen und -bereiche innerhalb des gesamten Unternehmens
- Unterstützung des Service-Teams bei der Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen sowohl in der Schweiz als auch im Ausland. Zusätzlich Unterstützung des Innendienstes bei technischen Anfragen
- Durchführung von Schulungen für Kunden sowie internes Personal
- Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich
- Nachweisbare Führungserfahrung im Bereich Altverkauf und Service
- Überzeugendes, sicheres und kundenorientiertes Auftreten
- Engagiert, selbständig und zuverlässig in der Arbeitsweise
- Besitz eines Führerausweises der Kategorie B
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift; Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil
- Mentalität eines Machers verbunden mit ausgeprägter Sozialkompetenz
- Affinität zu Informationstechnologie, einschließlich Kenntnisse in MS-Office, ERP und CRM
- Eingespieltes Team
- Hybride Arbeitsweise möglich
- Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit im In- und Ausland
- Moderne Arbeitsmittel und Infrastruktur
- Marktgerechte Entlöhnung und faire Sozialleistungen
Mit einem Fokus auf Qualität und Innovation hat unser Kunde eine breite Palette von Produkten entwickelt, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden können.
Das Unternehmen legt auch grossen Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet umweltfreundliche Materialien und Produktionsmethoden.
Unser Kunde hat sich einen Ruf als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner erworben und ist bekannt für seine exzellente Kundenbetreuung und Service.
Aufgaben
- Leitung des Service Teams bestehend aus 12 Mitarbeitern, um eine umfassende und hochwertige Serviceleistung für nationale und internationale Kunden sicherzustellen- Verantwortung für die effiziente Abwicklung der administrativen Aufgaben im Servicegeschäft
- Entwicklung und Anpassung der Service-Strategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie, einschliesslich der Erweiterung des Serviceangebots
- Kontinuierliche Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Serviceprozesse
- Pflege der Schnittstellenfunktionen und -bereiche innerhalb des gesamten Unternehmens
- Unterstützung des Service-Teams bei der Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen sowohl in der Schweiz als auch im Ausland. Zusätzlich Unterstützung des Innendienstes bei technischen Anfragen
- Durchführung von Schulungen für Kunden sowie internes Personal
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich Mechanik oder Elektrotechnik, idealerweise mit Kenntnissen in der SPS-Technologie, sowie umfangreiche Berufserfahrung- Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich
- Nachweisbare Führungserfahrung im Bereich Altverkauf und Service
- Überzeugendes, sicheres und kundenorientiertes Auftreten
- Engagiert, selbständig und zuverlässig in der Arbeitsweise
- Besitz eines Führerausweises der Kategorie B
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift; Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil
- Mentalität eines Machers verbunden mit ausgeprägter Sozialkompetenz
- Affinität zu Informationstechnologie, einschließlich Kenntnisse in MS-Office, ERP und CRM
Wissenswertes
- Dynamisches Umfeld in einer gesunden und soliden KMU- Eingespieltes Team
- Hybride Arbeitsweise möglich
- Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit im In- und Ausland
- Moderne Arbeitsmittel und Infrastruktur
- Marktgerechte Entlöhnung und faire Sozialleistungen
Contact
- Raphael Demir