HR Coordinator (80-100%)
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aarau
Résumé de l'emploi
Rejoignez Swissgrid, acteur clé de l'énergie en Suisse. Un cadre dynamique avec des avantages attractifs vous attend.
Tâches
- Support administratif dans le recrutement et le développement.
- Organisation de l'onboarding et des entretiens d'embauche.
- Gestion des données des employés et des candidats.
Compétences
- Formation commerciale, expérience en gestion des ressources humaines souhaitée.
- Aptitude à travailler de manière autonome et en équipe.
- Compétences en informatique, SAP SuccessFactors un plus.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die netzseitige Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.
Zur administrativen Unterstützung unseres HR Teams in den Bereichen Recruiting, Administration und Learning & Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als
HR Coordinator (80-100%) - 1245
Sorge für Strom in der Schweiz
In dieser vielseitigen Drehscheibenfunktion unterstützt du das HR Team in den Bereichen Recruiting, Administration und Learning & Development in allen administrativen Belangen. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:
- Organisation und Durchführung des Onboardingprogramms
- Koordination und Planung der Bewerbungsgespräche für die Recruiter und Line Manager
- Pflege der Mitarbeiter- und Kandidatenstammdaten in den entsprechenden Tools
- Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung der administrativen Prozesse innerhalb des gesamten HR Life Cycles
- Sicherstellen des Anfragemanagements für Mitarbeitende zu allen administrativen Themen
Damit machst du den Unterschied
Du bist proaktiv, flexibel und organisiert und verfügst über eine exakte und effiziente Arbeitsweise. Administrative Tätigkeiten machen dir Spass und du arbeitest gerne selbstständig aber auch im Team. Zudem bringst du Folgendes mit:
- Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Personalmanagement von Vorteil
- Grosses Interesse für den HR-Bereich
- Erste Erfahrung in vergleichbarer Funktion von Vorteil
- Hohe IT-Affinität, Tool-Kenntnisse von SAP SuccessFactors und SAP HCM sind ein Plus
- Grosse Dienstleistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
- Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
So begeistern wir dich
Wir bieten vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen mit einem modernen Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau. Du profitierst bei uns von folgenden Benefits:
- Die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre tätig zu sein
- 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Möglichkeit für Homeoffice
- Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
Wir stellen uns vor
Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 21 HR-Spezialistinnen und -Spezialisten und verantwortlich für alle HR-Themen bei Swissgrid, in Aarau und den einzelnen Standorten. Unser Team arbeitet am Hauptsitz in Aarau (oder im Homeoffice) und ein regelmässiger und enger Austausch ist uns sehr wichtig. Dabei hat es bei uns auch immer Platz für eine gesunde Portion Humor. Wir freuen uns auf frischen Wind und ein neues «Gspänli» 😊.