MPA als Arztsekretärin
Adullam-Stiftung Basel
Date de publication :
12 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
La Die Adullam-Stiftung est une institution renommée en Suisse pour les soins des personnes âgées. Rejoignez une équipe engagée offrant un environnement respectueux et humain.
Tâches
- Gérer l'organisation quotidienne du secrétariat, incluant la planification des rendez-vous.
- Assurer la documentation médicale précise et conforme aux normes de qualité.
- Optimiser les processus administratifs pour améliorer l'efficacité des opérations.
Compétences
- Diplôme en tant qu'assistante médicale avec expérience administrative requise.
- Excellentes compétences en communication écrite et orale, sens de la discrétion.
- Bonne maîtrise des systèmes informatiques et de la terminologie médicale.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Adullam-Stiftung ist eine führende Institution für Altersmedizin, Therapie und Pflege in der Nordwestschweiz. Sie betreibt in Basel und Riehen je ein Spital und ein angegliedertes Pflegezentrum. Die rund 800 Mitarbeitenden bieten betagten Menschen eine regional einzigartige Rundumversorgung von der Akutmedizin über die Rehabilitation bis zur Übergangs- und Langzeitpflege. Zur ganzheitlichen Betreuung im Adullam zählen ein hoher Qualitätsanspruch, gelebte Menschlichkeit und grosser Respekt vor dem Alter.
Seit September 2021 gibt es neben dem stationären Leistungsangebot für Akutgeriatrie und Rehabilitation eine mobile Heimarzt-Praxis mit Betreuung von Pflegeheimbewohnenden in aktuell 13 externen Basler Pflegeheimen, welche stetig weiter ausgebaut werden. Durch qualifizierte Fachärztinnen und Fachärzte des Adullam Spitals werden u.a. regelmässige strukturierte Visiten und Sprechstunden in den jeweiligen Alters- und Pflegezentren durchgeführt.
Zur Verstärkung unseres administrativen Teams suchen wir eine/n motivierte/n und kompetente/n MPA mit Schwerpunkt Administration am Standort Basel
MPA als Arztsekretärin
60%
| Standort Basel
Ihre Aufgaben
- Koordination und Verwaltung: Verantwortung für die effiziente Organisation des Sekretariatsalltags – von der Terminplanung über die Patientenadministration bis hin zur Korrespondenz
- Sie stellen bei der Dokumentation sicher, dass die medizinischen Dokumente der Patienten vollständig und korrekt geführt sind, inklusive der Erstellung von Arztberichten, Befunden und Entlassungsbriefen und, dass sie den Anforderungen der Qualitätssicherung entsprechen
- Sicherstellung der vollständigen und korrekten medizinischen Abrechnung sowie Rechnungskontrolle durch unser Praxisinformationssystem curaMED
- Ohrenspülungen, gelegentliche Blutentnahmen (venös und kapillär), Impfungen, Injektionen, sowie Anbringen von 24h Holter-EKG und 24h-Blutdruckgerät
- Optimierung von Prozessen: Mit Ihrem Engagement tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Arbeitsabläufe bei
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin (MPA) mit Erfahrung in der Administration
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und sicherer Umgang mit gängigen Krankenhausinformationssystemen
- Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie für Berichte und Protokolle
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Form, sowie ein hohes Mass an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
- Organisationstalent und Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Premy Hub, Leiter Mobile Heimarztpraxis, unter der Tel. +41 61 266 96 92.
Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns eine fürsorgliche Zukunft für ältere Menschen!
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Unser Angebot
Job-Ticket TNW zum Jugendtarif
Personalrestaurant mit vergünstigtem Essen
Bezahlte Pause mit Gratis-Znüni
Grosszügige Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Faire Sozialleistungen und attraktive Ferienregelung
Vorsorgeleistung, auch bei tiefen Teilzeitpensen
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Externe betriebliche Sozialberatung für Mitarbeitende
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