FACHVERANTWORTUNG KLIENTENADMINISTRATION 80 - 100% (w/m/d)
Date de publication :
18 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Kloten
Résumé de l'emploi
Nous soutenons les personnes avec handicap dans leur quotidien. Rejoignez-nous pour un travail enrichissant et des conditions avantageuses.
Tâches
- Gérer l'administration des clients et des salaires pour nos résidents.
- Collaborer avec les partenaires sociaux et les autorités compétentes.
- Participer à des projets d'optimisation des processus administratifs.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en administration client exigées.
- Connaissance des programmes Office et idéalement d'Abacus.
- Capacité à travailler de manière autonome et à gérer des situations complexes.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Menschen mit Behinderung in ihrem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum zu unterstützen ist unser Auftrag. Das differenzierte Angebot unserer Wohnformen orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohnerschaft.
Für unsere Klientenadministration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
FACHVERANTWORTUNG KLIENTENADMINISTRATION 80 - 100% (w/m/d)
Deine Hauptaufgaben:
- Klienten- und Lohnadministration für Menschen mit Beeinträchtigung in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Tagesstätte. Dazu gehören die Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutationen sowie die Verwaltung von Klientendaten.
- Verantwortlich für die Aufbereitung der Daten für das kantonale Sozialamt (KSA)
- Zusammenarbeit mit Sozialversicherungspartnern und Behörden
- Fakturierung von Pensionskosten an Klientinnen und Klienten sowie deren Angehörige oder Beistände
- Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung von administrativen Prozessen
Dein Profil:
- Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Klientenadministration, Lohnadministration oder einer vergleichbaren Position (zwingend)
- Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen oder Lohnbuchhaltung sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Office-Programmen und idealerweise Erfahrung mit Abacus
- Du bist eine selbstständige, mitdenkende und diskrete Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Dein vernetztes Denken hilft dir, auch komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
- In herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und behältst den Überblick
Das bieten wir dir:
- Eine sinnstiftende, erfüllende Aufgabe mit Menschen
- Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Eigenverantwortung und Handlungsspielraum für Initiative und Ideenumsetzung
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Regenerationsurlaub, Dienstaltersgeschenk sowie mind. 2-3 zusätzliche Freitage
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto, sowie deine Lohnvorstellungen (bei 100%).
Bei offenen Fragen steht dir gerne Julia Steffen, Leitung Finanzen & ICT unter 044 800 76 10 zur Verfügung.