Fallführung Therwil — SANTIS Training AG
Date de publication :
04 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Deutschschweiz
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Résumé de l'emploi
SANTIS Training AG recherche un expert en Case Management pour son site à Therwil/BL. Rejoignez une équipe dynamique dans un environnement enrichissant.
Tâches
- Accompagner les participants dans leur réintégration professionnelle.
- Assurer un suivi régulier avec les participants et les référents.
- Gérer les dossiers et rapporter sur l'avancement des cas.
Compétences
- Expérience en intégration professionnelle, connaissances en IV et formation en Case Management.
- Compétences sociales élevées et autonomie dans le travail.
- Excellentes connaissances en informatique et en allemand.
Est-ce utile ?
Wir suchen Ihr Fachwissen im Case Management
Die SANTIS Training AG bietet im Rahmen der beruflichen Eingliederung von IV- und ALV- versicherten Personen verschiedene Integrationsprogramme an 5 Standorten in der Deutschschweiz an. Für den Standort Therwil/BL suchen wir per 1. August 2025 infolge einer Pensionierung eine
Fallführung berufliche Eingliederung 80 – 100 %
Als fallführende Person unterstützen Sie die Teilnehmenden und Lernenden bei der beruflichen (Wieder-) Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt und begleiten sie während des gesamten Integrationsprozesses. In dieser Position nehmen Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion wahr.
Ihren Aufgaben:
- Regelmässiger Austausch mit den Teilnehmenden sowie den zuweisenden Stellen durch Wochen- und Standortgespräche
- Beobachten, überprüfen und begleiten der Zielvereinbarung und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Fachbetreuung und dem Job Coach
- Regelmässige Berichterstattung und laufende Führung des Dossiers mit der Fallführungssoftware
- Enge Kontaktpflege mit den zuweisenden Stellen und allen weiteren involvierten Ansprechpersonen
Ihr Profil:
- Fundierte Erfahrung in der Arbeitsintegration im Umfeld der IV sowie Weiterbildung im Bereich Case Management, Coaching oder Sozialwesen
- Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen (IV)
- Hohe Sozialkompetenz sowie Eigenverantwortung und lösungsorientiertes Handeln
- Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Personen sowie im Krisenmanagement
- Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Worauf können Sie sich freuen?
Auf Sie warten spannende, sinnstiftende Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Wir bieten ein breites Weiterbildungsangebot, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie Beiträge zum Fitness- und Halbtax-Abonnement.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Gabriela Gloor (E-Mail schreiben).