Leiter/in Support ALV 80 - 100 %
Date de publication :
14 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'AFA comme Leiter/in Support ALV (80-100 %). Un poste stimulant vous attend dans un environnement dynamique.
Tâches
- Diriger l'équipe Support avec expertise et leadership.
- Assurer le contrôle et le reporting de l'ALV efficacement.
- Participer activement aux décisions stratégiques de l'ALV.
Compétences
- Expérience en gestion et formation en organisation requises.
- Compétences analytiques et orientation solutions indispensables.
- Excellentes capacités de communication et esprit d'équipe.
Est-ce utile ?
Leiter/in Support ALV 80 - 100 %
Im Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Arbeit (AFA) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Im AFA sind die arbeitsmarktpolitischen Kompetenzen gebündelt. Rund 650 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Die Abteilung Arbeitslosenversicherung (ALV / KAST) des AFA sorgt auf kantonaler Ebene für einen einheitlichen Vollzug des Bundesgesetzes über die obligatorische ALV und die Insolvenzentschädigung. Zur Verstärkung des bestehenden Leitungsteams der ALV suchen wir per 1. Dezember 2025 eine engagierte Führungspersönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
- fachliche und personelle Führung des Teams Support
- Verantwortung über das Controlling und Reporting der ALV
- Verantwortung über die Geschäftskontrolle der ALV
- materielle Verantwortung über das Vertrags- und Rechnungswesen der ALV
- aktive Mitwirkung im Leitungsteam der ALV zu strategischen sowie operativen Entscheidungen
- Mitarbeit in abteilungsinternen wie abteilungsübergreifenden Projekten
- monatliche Kontrolle der Zeiterfassung sämtlicher Mitarbeitenden der ALV
Ihr Profil:
- Kauffrau/Kaufmann EFZ sowie ausgewiesene Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Weiterbildung im Bereich Unternehmensorganisation erwünscht
- ausgeprägte analytische sowie lösungs- und prozessorientierte Fähigkeit gepaart mit Umsetzungsstärke
- gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und Durchhaltewille
- verbindliche, effiziente und selbständige Arbeitsweise mit unternehmerischer und vernetzter Gesamtsicht
- IT-Affinität und versierte Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel
- wertschätzend und respektvoll im Umgang mit den Anspruchsgruppen
Wir bieten:
- sinnstiftende und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
- moderner Arbeitsplatz in der Nähe vom Bahnhof Zürich Oerlikon
- Möglichkeit für Homeoffice
- gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
- Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
Sie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen und möchten Teil eines motivierten und engagierten Teams sein – Ideen einbringen und mit Humor den Alltag meistern? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen – Frau Birgit Frei-Urscheler, Bereichsleiterin ALV, Telefon 043 259 49 62, gibt gerne Auskunft. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/afa.