Mitarbeiter:in Finanzen & Kundenbetreuung (70-100%)
Date de publication :
12 mars 2025Taux d'activité :
70 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un(e) spécialiste pour la gestion des factures ZEV. Rejoignez une équipe dynamique en pleine croissance !
Tâches
- Établir des factures pour les auto-consommations ZEV.
- Gérer les encaissements et le recouvrement des créances.
- Répondre aux demandes des clients concernant les factures.
Compétences
- Expérience en finance et administration requise.
- Précision et rigueur dans le travail.
- Bonne communication en allemand et français.
Est-ce utile ?
Bei Smart Energy Link entwickeln wir mit Leidenschaft und Teamgeist effiziente Lösungen für die optimale Nutzung von Solarstrom. Um unser Engagement weiter voranzutreiben, suchen wir Mitarbeiter:in Finanzen & Kundenbetreuung (70-100%).
Unsere Mission
Wir sind ein innovatives Start-up, das die Energiewende ins Gebäude bringt – mit Solarstrom und einer intelligenten Steuerung, die sich für alle lohnt. Unser Team ist selbstorganisiert: Gemeinsam mit gut vernetzten Partnern und langfristig denkenden Investoren entwickeln und vermarkten wir eine integrale Steuerungs- und Abrechnungslösung für Eigenverbrauchskonzepte.
Deine Mission bei uns
- Erstellen von Stromabrechnungen für Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV)
- Erstellung der Debitorenrechnungen
- Sicherstellung der Zahlungseingänge inkl. Mahnwesen
- Beantwortung von Endkundenanfragen zu Debitorenrechnungen
- Erstellen von Buchhaltungsabschlüssen von ZEV-Abrechnungen (Settlements)
- Kreditorenmanagement inkl. Sicherstellung der Liquidität
- Unterstützung bei MWST-Abklärungen
- Unterstützung bei administrativen Arbeiten
- Erkennen und Umsetzen von Optimierungspotenzial
- Unser Unternehmen mitgestalten
Das bringst du mit
Du magst Menschen und Zahlen und dir gefällt die Kombination aus seriöser Gewissenhaftigkeit und lebendiger Kundenorientierung. Du verbindest zuverlässige Facharbeit mit kreativen Lösungsansätzen und baust gerne vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf. Ausserdem willst du deine Aufgaben mitgestalten und dich für eine sinnvolle und erneuerbare Energiezukunft engagieren. Als OptimistIn stehst du nach Rückschlägen schnell wieder auf und als TeamplayerIn mit hoher Eigenmotivation bist du neugierig und willst jeden Tag Neues lernen.
- Du hast Erfahrung im Finanzbereich und in der Administration
- Du arbeitest gerne genau und gewissenhaft
- Du magst direkten Kundenkontakt
- Du magst selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Dich interessieren Finanzen, Gebäudetechnik, Immobilien und Nachhaltigkeit
- Du kommunizierst fliessend und gerne in Deutsch und Französisch
- Du bist eine gewinnende und fröhliche Persönlichkeit
Das bieten wir dir
Wir sind ein agiles und eigenverantwortlich organisiertes Team, das von der Kraft der Kollaboration überzeugt ist. Offenheit und Transparenz sind unsere wichtigsten Werte. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage in Bern oder Zürich, die Möglichkeit für hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und einen fairen Lohn.