Ausschreibung Vorstandsmitglied
Date de publication :
06 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Pro Infirmis, un leader en Suisse, soutient l'inclusion des personnes handicapées. Rejoignez-nous pour un rôle enrichissant et impactant.
Tâches
- Siège au sein du conseil d'administration pour guider la stratégie.
- Développer et superviser des stratégies d'investissement et de gestion.
- Collaborer avec des partenaires pour optimiser la gestion des actifs.
Compétences
- Formation en finance avec expérience en stratégies d'investissement.
- Connaissance approfondie en gestion de portefeuille et immobilisations.
- Compétences en évaluation des risques et stratégie d'organisation.
Est-ce utile ?
Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Zur Verstärkung unseres Vorstandes suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung ein Vorstandsmitglied/Mitglied des Finanzausschusses.
Ausschreibung Vorstandsmitglied
Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt.
Ihr Aufgabenbereich
Der Vorstand ist das strategische Führungsorgan von Pro Infirmis (nationale Organisation) und nimmt ehrenamtlich die mittel- und langfristigen Leitungs- und Kontrollfunktionen wahr. Ausserdem vertritt er den Verein gegen aussen. Der Vorstand ist zudem verantwortlich für die der Arbeitgeberseite zufallenden Entscheide bezüglich der Pro Infirmis Vorsorgestiftung.
Als Mitglied des Finanzausschusses wirken Sie mit der Unterstützung von externen und internen Partnern bei der Definition der Anlagestrategie mit, definieren die Vorgaben für die Vermögensverwaltung sowie für das Portfolio Management und gestalten die Immobilienstrategie von Pro Infirmis mit.
Ihr Profil
Wir wenden uns an eine vielseitig interessierte Person, die nach einem betriebswirtschaftlichen Studium mit vertieften Kenntnissen im Bereich Banking & Finance mehrjährige Erfahrung im Anlage- und Portfoliobereich, Anlagestrategien und Vermögensverwaltung gesammelt hat und unter anderem Wissen in der Beurteilung von Zielstrategien und Risikofähigkeit einer Organisation mitbringt. Ideal wäre auch eine gewisse Kompetenz im Bereich Pensionskasse und Immobilien.
Möchten Sie Ihr umfangreiches Fachwissen in den Dienst einer Non-Profit Organisation stellen und sind daran interessiert, die strategische Ausrichtung von Pro Infirmis in den nächsten Jahren mitzugestalten? Haben Sie einen Bezug zum Thema Inklusion und Menschen mit Behinderung oder sind Sie persönlich betroffen?
Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf inkl. Motivationsschreiben bis Ende März an folgende Adresse: Pro Infirmis, Frau RA F. Huggenberger, Direktorin, Feldeggstrasse 71, Postfach, 8032 Zürich, E-Mail schreiben.
Für Fragen steht Ihnen Hans-Peter Egli, Vorsitzender des Finanzausschusses und Mitglied des Vorstandes von Pro Infirmis E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.