SPECIALIST DEALER NETWORK DEVELOPMENT (M/W) (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Télétravail :Possible
- Lieu de travail :Rive droite, Rive gauche, Ville de Genève, La Côte, Nord vaudois, Région lausannoise,...
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima, stellt heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspass vereinen, die unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Ansatz, verfügen über eine grosse Leidenschaft und den Willen, sich gemeinsam neuen Herausforderungen zu stellen, um etwas zu bewegen.
Mazda (Suisse) SA – Wir sind der offizielle Importeur von Mazda für die Schweiz und Liechtenstein und gehören zum weltweiten Konzern von Mazda Motor Corporation, mit Hauptsitz in Hiroshima (Japan). Wir sind verantwortlich für den Vertrieb von Neuwagen, Ersatzteilen und Zubehör im Schweizer Markt. Unsere Stärke ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und Servicepartner. Im Mittelpunkt unseres Denkens steht immer der Kunde. Damit streben wir langfristig und nachhaltig nach einer hohen Kundenzufriedenheit und Loyalität.
Um unseren Manager Dealer Network Development bei seiner Aufgabe zu unterstützen, das Schweizer Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern auszubauen und weiterzuentwickeln, suchen wir:
Arbeitsort: Kanton Aargau (Oftringen) oder Genf, flexible Arbeitsorganisation mit 2 Tagen Homeoffice
IHRE MISSION
- Unter der Aufsicht des DND Managers koordinieren Sie alle Aktivitäten, die mit der regelmässigen und dokumentierten Aktualisierung des Netzwerkplans (Vertrieb- & Servicepartner) für den Schweizer Markt, zusammenhängen
- Durchführung aller administrativen, vertraglichen, rechtlichen und operativen Aufgaben, die mit der Umsetzung und Verwaltung des Netzwerkplans (Vertrieb- & Servicepartner) verbunden sind
- Aktiver Beitrag um größtmöglichen Ausschöpfung der Geschäftspotentiale der Verantwortungsgebiete unserer Vertriebs- und Servicepartner zu ermöglichen
IHRE AUFGABEN
- Sie koordinieren mit den involvierten Personen und dem Mazda-Management alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Aktualisierung des Netzwerkplans der Vertriebs- und Aftersales-Partner für den Schweizer Markt
- Sie unterstützen den Manager DND bei der Organisation, Moderation und Vorbereitung des Händlernetz-Review-Meetings mit dem Mazda-Management
- Sie erstellen die Sitzungsprotokolle und verfolgen die definierten Aufgaben und Massnahmen
- Sie leiten die Vorbereitung der Dokumentation und der KPIs, die für eine sachliche und umfassende Bewertung der Vertriebs- und Servicepartner erforderlich sind (z.B. DND Scorecard, Lost of Opportunities)
- Sie koordinieren und erledigen administrative, vertragliche, rechtliche und kaufmännische Aufgaben im Zusammenhang mit der Umsetzung und Verwaltung des Netzwerkplans für die Vertriebs- und Servicepartner
- Sie unterstützen den Manager DND bei der Akquisition und Vertragsverhandlungen von potenziellen Händlern und begleiten deren Integration in die Marke
- Sie koordinieren den abteilungsübergreifenden Lancierung-Prozess für neue Händlerpartner, um einen schnellen und erfolgreichen operativen Start zu ermöglichen
- Sie koordinieren den Prozess für die Umsetzung des Mazda-CI-Konzept bei den Vertriebs- und Servicepartner
- Sie arbeiten mit dem Mazda Rechtsberater bei der Erstellung und Herausgabe von Rechtsdokumenten (Verträge, Vereinbarungen, Kündigungen, Partnerschaftsverlängerungen/Änderungen) zusammen
- In enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management und dem DND-Manager sowie deren Außendienstteams legen Sie die Entwicklungsprioritäten für das Vertriebs- und Service-Partnernetz fest
- Sie beteiligen sich an der Planung, Priorisierung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Leistung einzelner Händler, die in den laufenden Analysen definiert werden
- Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Initiativen und Programmen (z.B. Coaching, Forum, Best-Practice-Session), um strategische Partner in ihrer Entwicklung zu unterstützen
IHR PROFIL
- Leidenschaft für die Automobilbranche
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Automobil- oder Motorradbranche mit Vorteil im Bereich der strategischen Entwicklung oder Aussendienst
- Solide Kenntnisse in den Microsoft Office-Tools, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), Italienischkenntnisse von Vorteil
WARUM MAZDA?
- In einer angenehmen und professionellen Umgebung mit einem leidenschaftlichen und ehrgeizigen Team arbeiten.
- Möglichkeit, sich innerhalb einer einzigartigen und erfolgreichen Automarke weiterzuentwickeln
- Attraktive Arbeitsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Weitere Vorteile werden Ihnen in einem persönlichen Gespräch erläutert
Sind Sie interessiert und möchten sich bewerben?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von Zeugnissen/Zertifikaten)