Service Manager:in Polizei & Justiz 80–100 %
Date de publication :
28 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique à Zurich-Aéroport en tant que Service Manager. Vous aurez l'opportunité de façonner l'avenir des services IT.
Tâches
- Gérer les contrats clients de A à Z, assurant qualité et optimisation.
- Établir une collaboration solide entre clients et Abraxas, incluant des revues de service.
- Coordonner des commandes clients tout en soutenant les équipes opérationnelles.
Compétences
- Diplôme en informatique ou formation équivalente, expérience requise.
- Excellentes compétences en communication et orientation client.
- Connaissances approfondies en IT et gestion des services.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Du hast Freude am Gestalten, nimmst gerne die Zügel in die Hand und du kannst mit deiner Persönlichkeit andere motivieren. Du bist an IT interessiert und der Begriff "Polizei" löst bei dir keine Nervosität aus. Dann bist du die richtige Verstärkung für unser Team am Standort Zürich-Flughafen.
Wir suchen eine erfahrene Person für die inhaltliche Betreuung unserer Kundenverträge von Anfang bis zum Ende: erstellen, betreuen, optimieren und ablösen.
Das bewirkst du
- Sicherstellen der vereinbarten Qualität der IT-Services und Bereitstellung von Kunden-Reportings
- Förderung und Etablierung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Kunden und Abraxas. Durchführen von Service Reviews
- Führen und koordinieren von kleineren Kundenaufträgen in der Rolle eines Auftragsverantwortlichen
- Betreuen der Kundenbetriebsverträge inkl. der betriebswirtschaftlichen Elemente (Leistungsverbuchung, Verrechnung, Rentabilität)
- Unterstützen der Kunden und Betriebsteams bei Fragestellungen, Major Incidents oder Eskalationen
- Beraten und unterstützen der Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung des IT-Service-Portfolios
- Mitarbeit in Projekten und bei der Erstellung von Angeboten
Das zeichnet dich aus
- Kommunikative engagierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Kundenorientierung
- Strukturierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
- Hohe technische Fachkompetenz in Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services
- Affinität zu IT-Sicherheit (Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Datenschutz)
- Erfahrung als Service Manager:in in einem IT-Dienstleisterumfeld
- (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung
- Zertifizierung anerkannter Servicemanagement-Methoden (z. B. ITIL)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil