Praktikum Human Resources (60 %)
Berner Fachhochschule
Date de publication :
21 février 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre département RH dynamique pour une année enrichissante. Découvrez une opportunité unique dans un environnement stimulant et bienveillant.
Tâches
- Explorez les diverses tâches RH au cours d'une année.
- Soutenez administrativement le service RH et réalisez des entretiens.
- Organisez des événements RH comme le Welcome Day.
Compétences
- Étudiant(e) en RH ou domaine connexe, flexible et engagé(e), avec compétences digitales.
- Excellentes compétences en communication en allemand, français un plus.
- Capacité à travailler en équipe avec une forte dimension sociale.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Was Sie hier tun
- Auf einer einjährigen Reise durch unsere Abteilung die vielfältigen HR-Aufgaben erkunden
- Das HR-Servicecenter administrativ und die HR-Beratung operativ tatkräftig unterstützen - von der Mutation von Personendaten bis hin zum selbstständigen Führen von Vorstellungsgesprächen
- HR-Veranstaltungen wie den Welcome Day oder Schulungen mitorganisieren und als Gastgeber*in sicherstellen, dass alles nach Plan läuft
- Das erlangte Wissen und die Erfahrungen in verschiedenen Bereichen vom HR anwenden, sei das in kleineren Projekten oder einfach im Daily Business
- Das Gespür im Umgang mit Menschen unter Beweis stellen
Was Sie idealerweise mitbringen
- (Angehende*r) Bachelorabsolvent*in einer Fachhochschule oder Universität in einem HR-nahen Studiengang
- Flexibel einsatzbereit, um den HR-Mitarbeitenden in allen Facetten unter die Arme zu greifen (Administration, Beratung, Projekte)
- Digital souverän – wir lernen immer gerne dazu
- Kommunikativ stark – in Deutsch, ergänzend in Französisch wäre das "Tüpfelchen auf dem i"
- Sozial engagiert – wir sind ein cooles Team mit einer grossen Portion Frauenpower
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
- Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
- Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg.
- Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen, und ein Pluspunkt im CV.
Ich begleite Sie durch den
Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45
Die Services
Services : Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.