Kundenberatung 80%
Kalaidos Fachhochschule AG
Date de publication :
08 mars 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Kalaidos Fachhochschule recherche un/e conseiller/ère en éducation à 80 % pour mai 2025.
Tâches
- Conseiller individuellement les étudiants sur les formations.
- Assurer un processus de vente efficace avec réactivité.
- Organiser des événements d'information pour attirer des étudiants.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en conseil de 2 ans minimum.
- Excellentes compétences en communication et empathie.
- Maîtrise des outils numériques et bonne connaissance du système éducatif.
Est-ce utile ?
Wir suchen im Prorektorat Weiterbildung und Dienstleistungen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Kundenberater/in 80 %
Sie sind verantwortlich für folgende Hauptaufgaben:
- Individuelle Beratung von Interessierten und Studierenden zu Weiterbildungsangeboten, Zulassungsvoraussetzungen und Karriereperspektiven
- Gewährleistung eines effizienten Verkaufsprozesses mit hoher Conversion-Rate und kurzen Reaktionszeiten – von der ersten Anfrage über die Interessensklärung, das Nachfassen und Informationsanlässe bis hin zur Beratung und Anmeldung
- Administration und Bearbeitung von Bewerbungen und Zulassung sowie enge Zusammenarbeit mit relevanten internen Stakeholdern zur Zulassungsprüfung
- Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Bildungsmessen und Online-Sessions mit dem Ziel, potenzielle Studierende aktiv anzusprechen und für unsere Angebote zu begeistern
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung unserer Beratungs- und Kommunikationsstrategien, Mitwirkung an Marketingmassnahmen sowie Analyse von Markttrends zur Identifikation neuer Potenziale
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einen Weiterbildungsabschluss im Beratungs- oder Verkaufsbereich auf Stufe BP/HF
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Beratung und Akquise in der Bildungs- oder Dienstleistungsbranche
- Kommunikationsstarke und gewinnende Persönlichkeit, die Inhalte klar und verständlich vermittelt, zielführend Gespräche führt und Menschen durch ihre offene Art begeistert
- Freude an individueller Beratung, ausgeprägte Empathie und die Fähigkeit, Menschen wertschätzend auf ihrem Weg zur passenden Weiterbildung zu begleiten – persönlich, telefonisch und virtuell
- Gute Kenntnisse des Schweizer Bildungssystems und der Hochschullandschaft von Vorteil
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch oder Englisch von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
- Eine vielfältige Aufgabe mit grosser Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem agilen Arbeitsumfeld
- Ein engagiertes Team und unterstützende Arbeitskollegen in einem professionellen Arbeitsumfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 h/Woche, Übernahme der KTG- und UVG-Beiträge, UVG-Zusatzversicherung, eigene Personalvorsorgestiftung usw.)
- Interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich Oerlikon (ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Zürich Oerlikon)
Spricht Sie diese Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den untenstehenden ‘Bewerben’-Button. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können wir leider nicht berücksichtigen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Evelyn Kessler unterE-Mail schreiben oder Thomas Häusler 044 200 19 78 gerne zur Verfügung.
Kontakt
Kalaidos Fachhochschule AG
Evelyn Kessler
Programmleiterin
Telefonnummer:+41 44 307 38 51
Evelyn Kessler
Programmleiterin
Telefonnummer:+41 44 307 38 51