Sachbearbeiter/in Administration und Erstanmeldegespräche 100 %
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Date de publication :
12 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Emmenbrücke
Résumé de l'emploi
Rejoignez WAS comme Sachbearbeiter/in Administration à 100 %. Un environnement dynamique et un contact personnel avec des clients divers vous attendent.
Tâches
- Effectuez des entretiens téléphoniques d'inscription pour les chercheurs d'emploi.
- Traitez les données dans notre système et expliquez les étapes suivantes.
- Soutenez le département de conseil en personnel dans les tâches administratives.
Compétences
- Formation commerciale achevée et expérience professionnelle requise.
- Excellentes compétences en communication avec diverses cultures.
- Maîtrise de l'allemand à l'oral et à l'écrit.
Est-ce utile ?
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Sachbearbeiter/in Administration und Erstanmeldegespräche 100 %
Du schätzt ein lebhaftes Umfeld und den persönlichen Kundenkontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine dienstleistungsorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit, die an den verschiedenen RAV Standorten Emmen, Sursee und Wolhusen unsere Teams unterstützt.
Deine Aufgaben
- Du führst vorwiegend telefonische Erstanmeldegespräche mit stellensuchenden Personen und bist für die korrekte Anmeldung verantwortlich.
- Du verarbeitest die notwendigen Daten in unserem System und erläuterst die weiteren Schritte.
- Du unterstützt die Abteilung Personalberatung in allen administrativen Belangen, insbesondere im Bereich Verfügungen und Zuweisungen.
- Du bearbeitest selbständig allgemeine Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben.
- Du erteilst kundenorientiert, freundlich und kompetent Auskünfte am Empfang und am Telefon an unsere Kunden und Mitarbeitenden.
Deine Kompetenzen
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung.
- Du hast Erfahrung und Freude am telefonischen Kundenkontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.
- Du bist eigenverantwortlich, zuverlässig, belastbar, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bis offen für Veränderungen.
- Du verfügst über sehr gute PC- und MS-Office Anwenderkenntnisse und über versierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
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