Treuhänder/in (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 105 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Olten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unsere Partnerin mit Hauptsitz in Zürich ist eine Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft. Sie verfügt über 5 Niederlassungen in der Schweiz und bietet allen Mitarbeitenden Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
- Du betreust eigenverantwortlich ein Kundenportfolio und organisierst deine Aufgaben selbstständig.
- Du berätst und unterstützt deine Kunden in sämtlichen finanziellen und administrativen Belangen.
- Du führst, koordinierst und kontrollierst Finanz- und Lohnbuchhaltungen und bist verantwortlich für die Erstellung von Jahresabschlüssen.
- Du kümmerst dich um die Koordination und Kontrolle von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, MWST-Abrechnungen sowie Deklarationen für Sozialversicherungen.
- Du entwickelst Lösungen und berätst aktiv bei finanziellen Fragestellungen.
- Du sorgst für eine effiziente und rechtzeitige Erledigung der Finanzaufgaben und stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher.
- Du pflegst den direkten Kontakt zu Kunden, auch vor Ort, und bist deren externe Ansprechperson in finanziellen Angelegenheiten.
Qualifikationen:
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich und einen Fachausweis in Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen.
- Du bist selbständig und trägst Verantwortung mit einem hohen Qualitätsanspruch.
- Du hast Freude an der Arbeit in einem digitalen und dynamischen Umfeld und am direkten Kundenkontakt.
- Du hast idealerweise Erfahrung mit Abacus und Lohnbuchhaltung und bringst dein Wissen aktiv in die Ausbildung von Lernenden ein.
- Du hast eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit und arbeitest stets lösungsorientiert.
- Coaching und Mentoring
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- 13. Monatsgehalt
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Olten
Kontakt
Judith Priebe,
+41443852125
Contact
Rocken®