Sales / Logistics Employee – Internal Sales Representative Automotive (m/w/d)
Date de publication :
27 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Neu-Isenburg
Position:
Sales / Logistics Employee – Internal Sales Representative Automotive (m/w/d)
Job Description:
Arrow Components ist Teil der amerikanischen Unternehmensgruppe Arrow Electronics. Wir bei Arrow sind weltweit über 22.000 Mitarbeiter*innen und gehören zu einem der erfolgreichsten Fortune 500 Unternehmen. Wir vertreiben, individualisieren und liefern elektronische Bauteile an unsere Kunden auf der ganzen Wellt.
Mehr Information über uns findest Du hier: Arrow Electronics: Components & Parts Search | Arrow.com
Mehr über Arrow Electronics: Arrow Corporate Video - YouTube
Sales / Logistics Employee – Internal Sales Representative Automotive (m/f/d) – Neu-Isenburg (Frankfurt) or Bietigheim-Bissingen (Stuttgart)
Der Innendienst im Automotive Bereich ist verantwortlich für globalen Automotive Kunden und der erste Kontakt für alle Anfragen und Anliegen der Kunden. Wir stellen die internen Prozesse sicher, d.h. bearbeiten Anfragen, Aufträgen aber auch Auftragsänderungen und Reklamationen. Wir sind im direkten Austausch mit den Herstellern und arbeiten eng zusammen mit den Account Managern, FAEs sowie allen internen Abteilungen wie Quoting, Asset, Legal, Logistic, Finance etc.
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Gute MS Office – Kenntnisse
Erfahrungen im Verkauf und / oder der Logistik – möglichst mit technischem Hintergrund – von Vorteil
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Herausforderungen
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Deine Aufgabe:
Verkaufs- und serviceorientierte Bedienung der großen globalen Automotive-Kunden
Zuständigkeit für Abläufe im Innendienst
Führen von Verkaufsgesprächen am Telefon
Erledigung schriftlicher und telefonischer Anfragen
Interner Informationsaustausch mit der Marketingabteilung zwecks Preisfindung
Selbstständige Abwicklung von Angeboten und Aufträgen sowie Terminänderungen
EDV-unterstützte Beratung und Information der Kunden über Produkte
Durchführung von Gutschriften, Mahnungen und Reklamationen
Sicherstellung der Logistik sowie die Abwicklung von Forecasts
Verarbeitung von Kundenforecasts
Austausch von Informationen und Abstimmung über laufende Aktionen mit unseren Account Managern sowie aktive Unterstützung des Außendienstes beim Verkaufen
Realisierung der vereinbarten Umsatz- und Deckungsbeitragsziele / Margenverantwortung
Bei Bedarf Reisen zum Kunden vor Ort zur Klärung von Vorgängen
Das wird dir geboten:
Flexible Arbeitszeiten
Hybrides Arbeiten/Homeoffice
Vermögenswirksame Leistungen
Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
Zuschuss zu Kita/Kindergarten
30 Tage Urlaub/Jahr
Zuschuss für Firmenfitness (qualitrain)
Fahrradleasing
LI-OK1
Location:
DE-Neu Isenburg, Germany (Frankfurter St)
Time Type:
Full time
Job Category:
Sales