Quereinsteiger Kundenberater/in Basis (w/m/d) 80% bis 100%
Kanton Appenzell Innerrhoden
Date de publication :
19 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Appenzell
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique chez Raiffeisen! Profitez d'une formation enrichissante.
Tâches
- Recevez une formation complète sur les services bancaires.
- Développez des compétences en communication et conseil client.
- Obtenez une certification reconnue en tant que conseiller clientèle.
Compétences
- Diplôme commercial, maturité ou formation équivalente exigée.
- Passion pour le contact humain et le service client.
- Excellentes compétences en communication et maîtrise des outils Office.
Est-ce utile ?
Interessierst du dich für eine Beratertätigkeit und Bankkarriere? Im Raiffeisen Quereinsteigerprogramm “Neustart” startest du in der Bankenwelt durch. Du machst während 12 Monaten eine fundierte Ausbildung zum/zur Kundenberater/in. Ab dem ersten Tag sammelst du Erfahrungen sowohl on-the-Job als auch mit spezifischen Trainings oder im Austausch mit Kollegen. Du erhältst das notwendige Fachwissen, Kommunikations- und Beratungstechniken vermittelt und wendest diese direkt in der Kundenberatung an. Nach erfolgreichem Abschluss mit externem Zertifikat als Kundenberater/in Basis (PKB) bist du bereit, mit deinen Kolleginnen und Kollegen das Kundenportfolio im Team zu betreuen.
Was erwartet dich?
- Du erhältst eine umfassende Ausbildung in allen Bankbereichen und schliesst diese mit der extern anerkannten Beraterzertifizierung ab.
- In unserer Bank erwartet dich ein motiviertes und hilfsbereites Team und im Programm diverse organisierte Austauschanlässe mit anderen Quereinsteigenden.
- Du wirst ab dem ersten Tag direkten Kontakt zu unseren Kunden pflegen und gemeinsam passende Lösungen entwickeln.
- Du profitierst von einem spannenden und abwechslungsreichen Programm mit einer konkreten Zielfunktion mit langfristiger Karrieremöglichkeit.
Was bringst du mit?
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre, Matura oder Fachhochschule.
- Bezug zum Finanzumfeld ist vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig.
- Engagement & Leidenschaft für die neue Materie und Motivation Neues zu erlernen.
- Flair für Menschen und Freude am Kundenkontakt und in der Beratung inkl. sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.
- Sehr gute Kenntnisse der Office Programme.