Digital Real Estate Manager (70%, befristet)
Date de publication :
19 mars 2025Taux d'activité :
70%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez Swiss Life Asset Managers, un acteur clé de l'immobilier. Profitez d'un environnement flexible et dynamique qui valorise vos talents.
Tâches
- Diriger le déploiement des Smart Meters dans le portefeuille immobilier.
- Effectuer des analyses de données pour soutenir la prise de décision.
- Améliorer la qualité et la disponibilité des données en collaboration.
Compétences
- Diplôme en environnement, durabilité ou immobilier avec expérience en gestion de projets.
- Compétences avancées en Excel et Power Query nécessaires.
- Excellentes capacités analytiques et de résolution de problèmes.
Est-ce utile ?
Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.
Swiss Life ist einer der grössten privaten Immobilienbesitzer der Schweiz und bietet damit zahlreichen Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Mit der Wahrnehmung der Eigentümeraufgaben sind im Bereich Real Estate Schweiz über 100 Immobilienspezialisten aus den Bereichen Portfolio- und Asset Management, Bautreuhand, Transaktion sowie Rechnungswesen und Controlling betraut.
Zur Unterstützung des Teams Data & Digitalisation im Bereich Real Estate Schweiz suchen wir ab sofort / nach Vereinbarung eine/n Project Manager. Das Team ist u.a. für die Verfügbarkeit, Qualitätssicherung und Visualisierung von entscheidungsrelevanten Daten verantwortlich. Zudem verantwortet das Team die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und die Umsetzung von smarten Technologien in Gebäuden. In dieser Funktion sind Sie Teil eines kleinen, dynamischen Teams und zeichnen sich verantwortlich für:
Die Rolle
- Leitung des Smart Meter Rollouts im Immobilien-Portfolio und damit Verantwortung über Budget, Termine und Qualität. Teil davon ist auch die Planung sowie Überwachung der laufenden Rollout-Projekte (ca. 150 pro Jahr). Reporting an Steering Committee, Führung von Preisverhandlungen sowie Management der relevanten Stakeholder (Bauprojektleiter, ESG-Team, Fachplanung, Energieversorger, etc.) und des sechsköpfigen Projektteam.
- Durchführen von Datenanalysen für den Bereich und Aufarbeitung der Resultate für ein fundierte Entscheidungsfindung.
- Mitgestaltung und aktive Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Datenqualität und -verfügbarkeit (für z.B. Liegenschaftsstammdaten) durch gezielte Massnahmen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen.
- Unterstützung oder Projektleitung bei sonstigen Projekten innerhalb des Data & Digitalisierung Massnahmenprogramms (je nach Fähigkeiten und Bedarf, z.B. Digitalisierung Kreditorenprozess)
Expertise
- Kaufmännische und/oder bautechnische Ausbildung mit abgeschlossenem Studium in Umwelt, Nachhaltigkeit, Wirtschaft, Immobilien oder einem vergleichbaren Themenbereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von Bau- und/oder Digitalisierungs- und/oder Nachhaltigkeitsprojekten und/oder der Organisationsentwicklung
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, insbesondere in der Nutzung von Power Query zur Datenaufbereitung und -transformation. Erfahrung mit Power BI ist von Vorteil, alternativ die Bereitschaft, sich in Power BI einzuarbeiten.
- Erfahrungen in der Erstellung und Interpretation von Datenauswertungen sowie analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeit
- Verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und strukturierter Arbeitsweise
- Arbeitet effektiv und kooperativ mit anderen zusammen, fördert ein positives und produktives Arbeitsumfeld.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.
Ihr Kontakt
Telefon:
+41 43 547 69 25