Wertschriftenprüfer/-in 100%
Date de publication :
15 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez le canton de Zurich en tant que Wertschriftenprüfer/-in ! Environnement dynamique avec formation et développement.
Tâches
- Effectuer des vérifications indépendantes des valeurs mobilières.
- Assister nos commissaires dans l'évaluation des valeurs mobilières.
- Communiquer avec les contribuables par divers moyens.
Compétences
- Formation commerciale complétée et expérience en finances ou fiscalité.
- Compétences analytiques et autonomie dans le travail.
- Maîtrise de l'allemand, anglais un plus.
Est-ce utile ?
Wertschriftenprüfer/-in 100%
Willkommen in der faszinierenden Welt der Steuern! Das kantonale Steueramt erhebt gemeinsam mit den Gemeindesteuerämtern die Steuern für den Bund, den Kanton und die Gemeinden. Wir unterstützen Privatpersonen und Unternehmen im gesamten Steuererhebungsprozess. Dafür engagieren sich rund 800 qualifizierte Mitarbeitende am Standort in Zürich Altstetten.
In der Abteilung Zürich City im Team Wertschriftenprüfung suchen wir, frühestens zum 01.05.2025 oder nach Vereinbarung, eine/-n aufgestellte/-n Wertschriftenprüfer/-in.
In der Abteilung Zürich City im Team Wertschriftenprüfung suchen wir, frühestens zum 01.05.2025 oder nach Vereinbarung, eine/-n aufgestellte/-n Wertschriftenprüfer/-in.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Prüfung von Wertschriftenverzeichnissen von natürlichen Personen, nach einer fundierten Einarbeitung
- Unterstützung der Einschätzungstätigkeit unserer Steuerkommissär/-innen im Bereich Wertschriften
- Schriftlicher, telefonischer oder persönlicher Kontakt mit Steuerpflichtigen oder deren Vertretern
- Möglichkeit zur Mitarbeit in Projekten und Sonderaufgaben
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Steuern, Finanzen, Treuhand oder Banken
- Flair für Zahlen und ausgeprägte IT-Affinität
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer analytischen Denkweise
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Dein neues Umfeld:
- Spannendes und komplexes Arbeitsumfeld
- Fundierte Ausbildung bei vollem Lohn! Du erhältst eine dreimonatige Ausbildung im Steuerwesen und Weiterbildungen on-the-job
- Flexible Arbeitszeiten, Eigenverantwortliche Arbeitseinteilung sowie Möglichkeiten für Homeoffice
- Moderner Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof Altstetten
- Einen soliden und sicheren Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in Fachexpertise, Führung oder auch Projekte
Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt, wir freuen uns darauf! Konkrete Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet dir gerne Mirjam Schneider (Teamleiterin) unter Tel.-Nr. +41 43 259 37 69. Fragen zum Rekrutierungsprozess richtest du bitte an Julia Ernst (Recruiting Specialist) unter Tel.-Nr. +41 43 259 35 19.
Wir nutzen moderne Selektionsinstrumente – passende Bewerber/-innen werden im weiteren Auswahlprozess zu einem Online-Assessment eingeladen.
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, welche über unser Online-Tool eingehen.
Werde Teil unseres Netzwerks! Folge uns auf LinkedIn für regelmässige News.
Dein neues Umfeld: www.zh.ch/arbeiten-beim-steueramt
Wir nutzen moderne Selektionsinstrumente – passende Bewerber/-innen werden im weiteren Auswahlprozess zu einem Online-Assessment eingeladen.
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, welche über unser Online-Tool eingehen.
Werde Teil unseres Netzwerks! Folge uns auf LinkedIn für regelmässige News.
Dein neues Umfeld: www.zh.ch/arbeiten-beim-steueramt