Payroll-Spezialist/in (40 %)
Caritas Schweiz
Date de publication :
25 mars 2025Taux d'activité :
40%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez Caritas Schweiz en tant que Payroll-Spezialist/in (40 %). Contribuez à une vision solidaire en travaillant avec une équipe dynamique.
Tâches
- Gérer les salaires pour environ 1200 employés et clients.
- Assurer la conformité aux lois et conseils sur les questions de paie.
- Collaborer avec la comptabilité et les assurances sociales.
Compétences
- Formation en gestion de la paie ou assistant RH avec 4 ans d'expérience.
- Connaissance de la logiciel Abacus et des normes de paie.
- Compétences en allemand et français, précision et flexibilité.
Est-ce utile ?
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Payroll-Spezialist/in (40 %)
Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe. Der Bereich HR unterstützt die rund 750 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz und im Ausland mit einem umfassenden, professionellen HR-Management. Die Lohnbuchhaltung wird zudem für weitere Mandanten durchgeführt. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/einen Payroll-Spezialist/in.
Ihre Aufgaben
- Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen für rund 1200 Mitarbeitende von Caritas Schweiz und weiteren Mandanten im 3-4-köpfigen Payroll-Team
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Payrollfragen
- Zusammenarbeit mit dem internen Rechnungswesen, der eigenen Pensionskasse sowie Kommunikation mit Sozialversicherungen und Quellensteuerämtern
- Erteilen von Auskünften an die Mitarbeitenden zu Lohn- und Sozialversicherungsfragen
- Erstellung der erforderlichen Monats-, Quartals- und Jahresendarbeiten
- Unterstützung bei der laufenden Optimierung der Lohnabrechnungsprozesse und Arbeitsabläufe
Unsere Anforderungen
- Ausbildung als Payroll Spezialist oder HR-Assistent mit Payroll-Erfahrung
- Weiterbildung in Sozialversicherungen auf Stufe Fachausweis von Vorteil
- Mindestens 4 Jahre Erfarung in Payroll oder HR-Administration
- Kenntnisse der Lohnsoftware Abacus sowie Erfahrung in einem internationalen Unternehmen von Vorteil
- Präzise Arbeitsweise und selbständige Arbeitsorganisation
- Gute Deutsch- und Französischkenntnisse
- Vertrauenswürdige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
Arbeitsort: Luzern
Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Daria Haefeli, Leiterin Payroll, Telefon 041 419 23 86.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.
Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Daria Haefeli, Leiterin Payroll, Telefon 041 419 23 86.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.