Direktions-Assistenz m/w/d
Date de publication :
20 août 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Pontresina
Einleitung
Das 3*** Superior Hotel ALLEGRA - unkompliziert & herzlich - liegt zentral in Pontresina/Engadin. 54 grosszügige, moderne Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt für Genuss nach Herzenslust, attraktive Hotelbar & Lounge, direkter Bademantel-Gang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita, dazu Ski & Skischuhraum, Parkplatz, Garage - die Adresse für stylisches Wohnen und Relaxen in Pontresina.
Das Hotel ALLEGRA ist Mitglied der Vereinigung "Top 3 STAR Hotels of Switzerland".
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort / nach Vereinbarung:
Mitbringen sollten Sie folgendes:
- Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Hotelfach-Ausbildung und mind 5 Jahre Berufserfahrung, möglichst auch in einer Führungsposition
- Liebe zum Beruf, Freude am Umgang mit unseren Gästen, Einsatz, korrektes Arbeiten
- Deutsche Muttersprache ( oder fliessend in Wort & Schrift) und gute Kenntnisse in E und I
- Wenn möglich schon sichere Kentnisse und Handhabung des PMS "Mews", verwandte Programme wie Fidelio oder Protel sowie aller gängigen Buchungsportale
- Verantwortungs- / Qualitätsbewusstsein und Loyalität, um im Sinne unserer Gäste aber auch der Unternehmung zu arbeiten
- Führungsqualitäten und Entscheidungsstärke
- Sie sind ein Teamplayer, aber auch alleine voll einsetzbar, zuverlässig und vertrauenswürdig
- Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst, auch an Abenden, Wochenenden und Feiertagen auf Basis einer unbefristeten Jahresstelle im 100% Pensum
- Wunsch nach einem längerfristigen Engagement
Ihre Aufgaben in der Position der Direktions-Assistenz m/w/d umfassen folgende Tätigkeiten:
- Verantwortung fuer den kompletten Fruehstuecks- und Hotelbarbereich inkl.
Mitarbeiterschulungen, Unterstuetzung bei Bedarf in den taeglichen Aufgaben
- Uebernahme und Abloese der Mitarbeiter im Bereich Fruehstueck/Hotelbar bei
Frei/Ferientagen, Krankheit/Unfall bei Bedarf
- Sicherstellung der Qualitaet, Einhaltung Hygiene-Vorschriften, Lagerhaltung und das
komplette Food & Getränke-Bestellwesen nach unternehmerischen Vorgaben
- Angebotsgestaltung ( Frühstücksangebot, Hotelbar, Barkarte, kleinere Events und
Bankette
- Unterstuetzung der Réception mit Uebernahme aller Schicht-Aufgaben, inkl.
mehrsprachige Korrespondenz, Bearbeitung der Online-Portale, Beschwerde-
management
- Kenntnisse aller Aufgaben auch im Bereich Housekeeping, Unterhalt
- Sichere Angebotskenntnisse, optimaler Zimmerverkauf, Gaestebuchhaltung und
Gaestebetreuung
- Mitarbeit im Bereich Sales & Marketing ( Website, Drucksachen, neue Angebote,
Kooperationen, Top 3-Star-Hotels etc ) und Hausführungen
- Mitarbeit bei der alljaehrlichen Inventur und Vorbereitung Jahresabschluss
- Unterstuetzung der Direktion ( tägliches Geschäft im Bereich der Gästebetreuung,
Personalwesen inkl. Rekrutierung, Administration, Schulungen, Betreuung etc,
Lohnbuchhaltung, allg. Buchhaltungsaufgaben, div. weitere administrative Arbeiten ),
Kooperation & Abstimmung mit dem Treuhandbüro
- Vertretung der Direktion nach innen und aussen, u. a. Betriebsführung, Lieferanten-
Termine/Gespräche, Anfragen Gruppen/Events, Teilnahme an Sitzungen, allg. Projekte
inkl. Umbauarbeiten und Renovierungen, Urlaubsabwesenheit
- Uebernahme Duty-Dienst
Wir bieten
Einen modernen Arbeitsplatz in einer stabilen Unternehmung mit der Möglichkeit sehr selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, ein kleines Team mit grossen Entfaltungs-Möglichkeiten und guten Perspektiven. Raum für eigene Ideen und Neuerungen.
Tarifl. Entlöhnung ist eine Selbstverständlichkeit, div. Benefits in Partnerbetrieben.
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen, die den Anforderungen entsprechen, berücksichtigt und beantwortet werden können. Unterlagen, die per Brief eingehen, können nicht retourniert werden.