Senior Customer Success Manager (m/w/d)
Date de publication :
08 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich Mimacom
Wir bei Mimacom gestalten die digitale Zukunft. Unsere innovativen Produkte ermöglichen es führenden Unternehmen, schneller, einfacher und effizienter zu arbeiten – und das branchenübergreifend. Ob in der Finanzwelt, im Handel, in der Fertigung, oder im Automotive Bereich – unsere Softwarelösungen werden täglich von über 50 Millionen Menschen genutzt.
Hinter jedem unserer Produkte steht ein starkes Team von Menschen, das dieselben Werte lebt und gemeinsam innovative Lösungen für reale Probleme entwickelt. Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du massgeblich für die strategische Betreuung und Erfolgssicherung unserer Kunden, sowie die Förderung des Customer Lifecycles in unserer Service Line Digital Product Engineering (DPE) verantwortlich.
Was du dabei tust:
In dieser Rolle bist du das zentrale Bindeglied zwischen den Kunden und unseren Teams. Du begleitest unsere Kunden bei der Planung sowie Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte. Zu deinen Aufgaben gehören:
- Customer Success: Du verwandelst unsere Kunden in unsere Fans, indem du sie hinsichtlich der Entwicklung und Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategie berätst. Dein Fokus liegt dabei auf dem Aufbau und der Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen, mit dem Ziel, durch tiefgehende strategische Beratung und proaktive Betreuung höchste Kundenzufriedenheit und -bindung zu erreichen.
- Cross- & Upselling: Du erkennst und nutzt Geschäftsmöglichkeiten zur Erweiterung der bestehenden Kundenbeziehungen und der Maximierung des Kundenerfolgs proaktiv.
- Project Delivery: Du übernimmst die Leitung unserer Kundenprojekte und fungierst als verlässlicher Ansprechpartner während des gesamten Projektverlaufs. Du identifizierst potenzielle Projektrisiken frühzeitig und ergreifst präventive Massnahmen zur Sicherung der Projektqualität. Hierzu definierst und überwachst du relevante Erfolgs- & Leistungsindikatoren (KPIs), verantwortest das Staffing & Projektcontrolling, sowie die Zeit- & Budgetplanung unserer Projekte.
Was du dazu brauchst:
Du bist ein Team Player mit Hands-on Mentalität, kannst präzise kommunizieren und hast eine analytische Denkweise? Den Begriff „Servant Leadership“ interpretierst du sowohl in Richtung des Kunden als auch in Richtung deines Teams? Perfekt! Auf der fachlichen Seite benötigst du dann noch:
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Customer Success, Account Management, Project Management oder in einer ähnlichen Rolle, bevorzugt im Bereich der individuellen Softwareentwicklung oder IT-Beratung.
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verwaltung eines Portfolios von komplexen Kundenbeziehungen, idealerweise in den Bereichen individueller Softwareentwicklung oder Prozess Automatisierung.
- Technisches Verständnis von individuellen Softwareprojekten sowie die Fähigkeit, technische Konzepte verständlich zu vermitteln sind von Vorteil.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was dich erwartet:
Als Teil unseres Teams wirst du zahlreiche Benefits geniessen, die dich auf deinem Weg zu persönlichem und beruflichem Erfolg unterstützen. Flexible Arbeitszeiten sowie hybride und remote Arbeitsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Das kannst du ausserdem erwarten, wenn du zu uns ins Team kommst:
- Du machst den Unterschied und treibst die digitale Transformation bei führenden Unternehmen aktiv voran. Du wirst eine zentrale Rolle einnehmen, um den Kundenerfolg zu maximieren und nachhaltige Beziehungen in unseren Service Lines zu fördern.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Management: Du arbeitest eng mit unserem Management-Team zusammen und bringst wertvolle Impulse ein, die unsere Kundenstrategie und unser Dienstleistungsportfolio gezielt weiterentwickeln.
- Karriereentwicklung & Training: Persönliche Weiterentwicklung steht im Fokus – profitiere von massgeschneiderten Karrierewegen, Workshops, Konferenzen, Zertifizierungen und vielem mehr.
- Weitere Benefits: 25 Tage Ferien pro Jahr (bis zu 30 je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit), Hardware-Budget, Workation-Möglichkeiten, monatliche Kommunikationspauschale von 57 CHF, Büros im Zentrum von Bern, Zürich und Lausanne