Fachspezialist/in Datenanalyse (Power BI) und Digitalisierung (a) 80–100%
Sefar AG
Date de publication :
25 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Heiden
Résumé de l'emploi
Sefar, leader mondial des tissus techniques, excelle dans la filtration et le sérigraphie. Rejoignez un environnement dynamique offrant de nombreuses opportunités.
Tâches
- Analyser les besoins en données des parties prenantes internationales.
- Préparer des rapports ciblés pour des décisions éclairées.
- Développer des analyses et visualisations avec Power BI.
Compétences
- Diplôme technique ou commercial requis, expérience en gestion des processus.
- Maîtrise de Power BI et des techniques de modélisation de données.
- Compétences en communication en allemand et anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen.
Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektionszentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen.
Sefar betreibt zusätzlich Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.
Werde Teil von unserem Global Fabrication Team. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld als:
Fachspezialist/in Datenanalyse (Power BI) und Digitalisierung (a) 80–100%
Deine Aufgaben
- Erfassen der Datenanforderungen unterschiedlicher Anspruchsgruppen im internationalen Produktions- und Logistikumfeld der Firma
- Zielgruppenorientierte Datenaufbereitung/Reports zur fundierte Entscheidungsgrundlagen
- Erstellung und Weiterentwicklung von Datenanalysen und -visualisierungen (Power BI)
- Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Tools zur Unterstützung der digitalen Transformation
- Erstellung und Pflege von Anleitungen für die operativen Report Konsumenten
- 1st-Level Support für die Report Konsumenten
Die Anforderungen
- Technische oder kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im Bereich Technik oder Betriebswirtschaft von grossem Vorteil
- Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsmanagement oder in Datenmodellierungstechniken
- Erste Erfahrung mit Microsoft Power BI von Vorteil
- Starkes Zahlenbewusstsein kombiniert mit analytischem Denken
- Offen für die Arbeit mit gemischten und internationalen Teams, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zwingend
- Eine dienstleistungsorientierte, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit
Unser Angebot
- Ein internationales Unternehmen, das auf Innovation und Kundenorientierung setzt
- Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen willkommen sind
- Attraktive Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen
- Eigenes Personalrestaurant für eine ausgewogene Verpflegung
- Wegentschädigung für deinen täglichen Arbeitsweg
- Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- Betriebseigene Pensionskasse mit erstklassigen Konditionen
Bist Du bereit für die Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung über den Button «Jetzt bewerben»! Gestalte mit uns die Zukunft unseres Teams und werde Teil eines dynamischen, internationalen Unternehmens, das auf Innovation und Kundenzufriedenheit setzt. Arsim Luma, HR Business Partner, steht Dir sehr gerne für Auskünfte zur Verfügung: +41 71 898 57 00.Kontaktaufnahmen durch Stellenvermittler sind nicht erwünscht.