Recruiter/in 60 % (befristet für 6 Monate)
Date de publication :
08 mars 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Le Canton de Zurich recrute un recruteur pour 6 mois. Rejoignez une équipe dynamique et engagée !
Tâches
- Gérer le processus de candidature et sélectionner les candidats.
- Optimiser l'expérience des candidats et les stratégies de recrutement.
- Collaborer étroitement avec les équipes pour définir les besoins.
Compétences
- Expérience en recrutement et formation en ressources humaines souhaitées.
- Compétences en communication et en conseil avérées.
- Capacité à travailler de manière autonome et orientée service.
Est-ce utile ?
Recruiter/in 60 % (befristet für 6 Monate)
Zur Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich (www.zh.ch/vd) gehören das Amt für Arbeit, das Amt für Wirtschaft, das Amt für Mobilität sowie administrativ der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV). Das Generalsekretariat ist die Stabsstelle der Direktionsvorsteherin und das Dienstleistungszentrum der Direktion. Wir beschäftigen rund 1000 Mitarbeitende in unterschiedlichen Berufsgruppen an über 20 Standorten im Kanton Zürich. Als HR-Kompetenzzentrum stehen wir unseren internen und externen Ansprechpartnern in allen HR-Themen professionell zur Seite.
Per 1. April 2025 sucht unser HR-Team Verstärkung befristet für 6 Monate. Als dynamische und flexible Persönlichkeit mit Leidenschaft und Erfahrung in der Personalgewinnung bist du bei uns genau richtig.
Per 1. April 2025 sucht unser HR-Team Verstärkung befristet für 6 Monate. Als dynamische und flexible Persönlichkeit mit Leidenschaft und Erfahrung in der Personalgewinnung bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben:
- Bewerbermanagement und aktive Talentakquise durch Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Fach- und Führungskräften
- verantwortlich für den Bewerbungsprozess: von der Stellenausschreibung über die Bewerberauswahl, das Auswahlverfahren bis hin zur Durchführung von Interviews und Terminkoordinationen
- enge Abstimmung mit der Linie zur Definition von Anforderungsprofilen und Entwicklung effektiver Auswahlverfahren
- Optimierung der Candidate Experience: Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Rekrutierungsstrategien
- Unterstützung der HR-Beratung in angrenzenden Themenfeldern
Dein Profil:
- mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung
- abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Human Resources (HR-Fachausweis) von Vorteil
- Verständnis für aktuelle Trends auf dem Arbeitsmarkt, Kenntnisse über verschiedene Berufsgruppen und die Fähigkeit, zielgruppenspezifische Rekrutierungsstrategien zu entwickeln
- hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- eigenständige, dienstleistungsorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- offene, gewinnende Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
- teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und einer Prise Humor
Wir bieten:
Einiges! Flexible Arbeitszeiten, Beiträge an die Verpflegungskosten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Dein Arbeitsplatz? Wahlweise direkt im Herzen von Zürich, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt, zu Hause oder im ganzen Kanton vor Ort bei unseren internen Kunden.
Fragen? Tamara Gohl, Leiterin HR Beratung, 043 259 26 38, gibt dir gerne weitere Auskünfte.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Mehr über uns erfährst du unter www.zh.ch/vd.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Mehr über uns erfährst du unter www.zh.ch/vd.