Technischer Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d)
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
20 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Pfäffikon Zh
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un Sachbearbeiter Auftragsabwicklung pour un leader en machines.
Tâches
- Gérer l'expédition de commandes de machines à l'international.
- Configurer des machines via SAP B1 et créer des ordres de production.
- Collaborer avec les départements vente, achat et logistique.
Compétences
- Formation technique ou commerciale, idéalement en machines.
- Connaissances en logistique d'expédition et exportation.
- Maîtrise de l'ERP et d'Excel, anglais et allemand requis.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
job details
Für unseren renommierten Kunden, ein internationales, eigentümergeführtes sowie marktführendes Maschinenbau-Unternehmen im Zürcher Oberland im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80 - 100 % (w/m/d).
Deine Aufgaben
- Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
- Konfiguration von Maschinen mit Hilfe eines Produktgenerators in SAP B1 und Erstellen von Produktionsaufträgen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und Spedition
- Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung
- Erstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in Exportsoftware "ExpoWin"
- Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
- Unterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen
-
qualifications
Dein Profil
- Technisches Flair, idealerweise technische Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie
- Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Aussenhandel
- Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle
- Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
Was Dir unser Kunde bietet
- Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
- Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
- Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
- Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Bist Du bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln und suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!