Product Manager Vendor & Sales Relation Microsoft 80 - 100 %
BRACK.CH AG
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Mägenwil
Résumé de l'emploi
Rejoignez Brack.Alltron AG, un leader en technologie en Suisse. Une opportunité de développement professionnel dans un environnement dynamique.
Tâches
- Responsable de la gestion du Microsoft CSP et de son évolution.
- Assurer l'atteinte des objectifs budgétaires et stratégiques.
- Collaborer avec le marketing pour développer des communications efficaces.
Compétences
- Formation en IT ou commerce avec 2-3 ans d'expérience en gestion de produits.
- Excellentes compétences en communication en allemand et anglais.
- Capacité à analyser les tendances technologiques et à les partager.
Est-ce utile ?
Das erwartet dich
- Als kompetenter Ansprechpartner sowohl intern als auch extern bist du verantwortlich für das Microsoft CSP-Thema bei Brack.Alltron AG und deren Weiterentwicklung
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du die Erreichung der Budgetziele (Umsatz & Deckungsbeitrag) sicherstellst, strategische und operative Ziele für deine Sortimente und Hersteller steuerst
- Zudem übernimmst du die Verantwortung für die Vermarktung, entwickelst Kommunikationsschwerpunkte und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb um
- Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise von Neukunden sowie der Betreuung von Bestandskunden und übernimmst Mitverantwortung bei der Durchführung von internen und externen Schulungen
- Aktive Teilnahme an Konferenzen und Messen, um die Brack.Alltron AG als wertvollen Partner im Ökosystem zu positionieren, sowie die Beobachtung und Analyse von Technologietrends und Neuerungen, die intern und extern geteilt werden
- Du leitest fachlich die Erstellung von Landingpages, Fachartikeln, Blogbeiträgen und Experteninterviews für externe Publikationen in Zusammenarbeit mit Ghostwritern aus dem Content Marketing. Zudem verantwortest du die Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle und stellst die Einhaltung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen für die Sortimente sicher
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-technischen oder kaufmännischen Bereich mit fundiertem IT-Know-how sowie eine Weiterbildung in Marketing, Product Management oder Betriebswirtschaft. Zudem verfügst du über 2-3 Jahre Berufserfahrung als Product Manager oder in einer vergleichbaren Position und bringst entsprechendes Fachwissen mit
- Branchenkenntnisse, idealerweise im Microsoft Channel, sowie fundierte Erfahrung im Bereich Presales und Verkaufsadministration
- Du bist eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, die über Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden und Partnern verfügt
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch ist erforderlich
- Du bist versiert darin, kontinuierlich Technologietrends und Innovationen zu beobachten und zu identifizieren. Darüber hinaus bist du geübt darin, diese Erkenntnisse intern und extern zu kommunizieren
- Du bringst eine hohe Eigeninitiative, Termintreue, Verbindlichkeit und Selbstständigkeit mit
Benefits
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Über uns
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Unser Anstellungsprozess
- Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
- Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
- Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
- Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
- Der "Match" bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
- YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.