Product Manager Vendor & Sales Relation Microsoft 80 - 100 %
BRACK.CH AG
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Mägenwil
Das erwartet dich
- Als kompetenter Ansprechpartner sowohl intern als auch extern bist du verantwortlich für das Microsoft CSP-Thema bei Brack.Alltron AG und deren Weiterentwicklung
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du die Erreichung der Budgetziele (Umsatz & Deckungsbeitrag) sicherstellst, strategische und operative Ziele für deine Sortimente und Hersteller steuerst
- Zudem übernimmst du die Verantwortung für die Vermarktung, entwickelst Kommunikationsschwerpunkte und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb um
- Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise von Neukunden sowie der Betreuung von Bestandskunden und übernimmst Mitverantwortung bei der Durchführung von internen und externen Schulungen
- Aktive Teilnahme an Konferenzen und Messen, um die Brack.Alltron AG als wertvollen Partner im Ökosystem zu positionieren, sowie die Beobachtung und Analyse von Technologietrends und Neuerungen, die intern und extern geteilt werden
- Du leitest fachlich die Erstellung von Landingpages, Fachartikeln, Blogbeiträgen und Experteninterviews für externe Publikationen in Zusammenarbeit mit Ghostwritern aus dem Content Marketing. Zudem verantwortest du die Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle und stellst die Einhaltung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen für die Sortimente sicher
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-technischen oder kaufmännischen Bereich mit fundiertem IT-Know-how sowie eine Weiterbildung in Marketing, Product Management oder Betriebswirtschaft. Zudem verfügst du über 2-3 Jahre Berufserfahrung als Product Manager oder in einer vergleichbaren Position und bringst entsprechendes Fachwissen mit
- Branchenkenntnisse, idealerweise im Microsoft Channel, sowie fundierte Erfahrung im Bereich Presales und Verkaufsadministration
- Du bist eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, die über Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden und Partnern verfügt
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch ist erforderlich
- Du bist versiert darin, kontinuierlich Technologietrends und Innovationen zu beobachten und zu identifizieren. Darüber hinaus bist du geübt darin, diese Erkenntnisse intern und extern zu kommunizieren
- Du bringst eine hohe Eigeninitiative, Termintreue, Verbindlichkeit und Selbstständigkeit mit
Benefits
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Über uns
Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.
Unser Anstellungsprozess
- Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
- Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
- Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
- Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
- Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
- Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
- Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.