ICT System-Administrator*in 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Richterswil
Unser Kunde produziert in der Schweiz und vertreibt weltweit bewährte Ersatzteile und erbringt vor Ort Serviceleistungen für Turbo- und Marinegetriebe sowie Kupplungen. In dieser Position sind Sie ein wichtiges Mitglied des Systemadministrationsteams. Möchten Sie in einem jungen, engagierten Team arbeiten, Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig.
- Installieren, Überwachen und Warten von Server und Netzwerkkomponenten
- Lokalisieren und Beheben von Störungen
- Anstossen, Eskalationsverfahren und Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore Verfahren
- Steuern und Überwachen der Systemauslastungen
- Leiten und/oder Mitarbeiten bei ICT-Projekten sowie Teilprojekten
- Unterhalten der Dokumentationen
- Stellvertretung des Leiters ICT Infrastruktur CH
- Zusätzliche Zertifizierungen im Bereich Windows Server, Veeam und/oder Netzwerke von Vorteil
- Idealerweise bereits 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Erfahrungen mit Windowsserver sowie Virtualisierungen und Storage Systemen
- Gute Kenntnisse von Powershell, Cisco und/oder HP Switches sowie Firewalls
- MS SQL und Basis Linux Kenntnisse sind von Vorteil
- Offene und freundliche Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit ICT-Anwender*innen hat
- Stilsichere Deutschkenntnisse, Französisch und Englisch von Vorteil
- Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
- Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld)
- Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung
Aufgaben
- Sicherstellen des Betriebs der Serversysteme und Netzwerke- Installieren, Überwachen und Warten von Server und Netzwerkkomponenten
- Lokalisieren und Beheben von Störungen
- Anstossen, Eskalationsverfahren und Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore Verfahren
- Steuern und Überwachen der Systemauslastungen
- Leiten und/oder Mitarbeiten bei ICT-Projekten sowie Teilprojekten
- Unterhalten der Dokumentationen
- Stellvertretung des Leiters ICT Infrastruktur CH
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ Systemtechnik- Zusätzliche Zertifizierungen im Bereich Windows Server, Veeam und/oder Netzwerke von Vorteil
- Idealerweise bereits 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Erfahrungen mit Windowsserver sowie Virtualisierungen und Storage Systemen
- Gute Kenntnisse von Powershell, Cisco und/oder HP Switches sowie Firewalls
- MS SQL und Basis Linux Kenntnisse sind von Vorteil
- Offene und freundliche Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit ICT-Anwender*innen hat
- Stilsichere Deutschkenntnisse, Französisch und Englisch von Vorteil
Wissenswertes
- Ein aufgestelltes und motiviertes Team- Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
- Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld)
- Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung
Contact
- Alessandro Mammarella