VertriebsmitarbeiterIn Innendienst und Auftragsabwicklung 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rapperswil
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.
Die Gruppe ist ein führender Holzwerkstoffhersteller in Europa mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1 Mrd. Euro und rund 2200 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland. Es verfügt über Produktionsstandorte in ganz Europa.
Die Gruppe bietet ein komplettes Angebot von Produkten und Serviceleistungen mit einem Fokus auf Möbelbau, Holzfachhandel, Innenausbau und konstruktivem Holzbau.
Für die Vertriebsaktivitäten in der Schweiz suchen wir ab 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Aufgaben:
- Betreuung unserer Kunden in der Schweiz und Österreich Handel und Industrie
- Bearbeitung von Angeboten, technische Klärung und Preisabstimmung
- Auftragsabwicklung von A-Z bis hin zum Geldeingangs- und Reklamationsmanagement
- Durchführung einer qualifizierten Kundenberatung zu Produkten und Anwendungsfeldern,
- Reibungslosen Telefonverkaufs, Offerten und Auftragserfassung
- Enge Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten und anderen Abteilungen¨
- Steuerung und Optimierung der Geschäfte nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches
- Sie sind eine engagierte und belastbare Person, agieren analytisch und eigenverantwortlich
- Erfahrung im Vertrieb und Auftragsabwicklung
- Teamplayer
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Ausgeprägtes Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Junges und junggebliebenes, dynamisches Team mit sehr kollegialem Umgang
- Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Gute Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
- Es handelt sich und eine Innendienst-Tätigkeit