Talent Acquisition & Employer Branding Specialist
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich und
Résumé de l'emploi
Rejoignez Tamedia en tant que Talent Acquisition & Employer Branding Specialist. Opportunité de transformer notre image d'employeur en Suisse.
Tâches
- Responsable de l'expérience candidat de l'analyse à l'onboarding.
- Développer des stratégies de recrutement ciblées et innovantes.
- Analyser les KPIs pour optimiser le processus de recrutement.
Compétences
- Diplôme en psychologie, communication ou équivalent avec 3 ans d'expérience.
- Créativité et approche structurée basées sur les données.
- Excellentes compétences en communication et en organisation.
Est-ce utile ?
Talent Acquisition & Employer Branding Specialist
- Pensum: 80-100%
- Vertragsart: Vollzeit
- Arbeitsmodell: Hybrid
- Start: 01.06.2025
Als Talent Acquisition & Employer Branding Specialist gewinnst du die Talente, die unsere Transformation aktiv mitgestalten – und positionierst Tamedia als moderne, zukunftsfähige Arbeitgeberin in der Schweizer Medienwelt.
Du bringst Recruiting auf ein neues Level: zielgerichtet, kreativ und datenbasiert. Gleichzeitig entwickelst du gemeinsam mit der Unternehmenskommunikation und People Management (PM) unser Employer Branding und bringst es weiter, um Tamedia im Wandel authentisch zu präsentieren – intern wie extern und auf Social Media Kanälen.
Das erwartet dich
- Du übernimmst Verantwortung für eine positive Candidate Experience von der Bedarfsanalyse über Sourcing bis zum Onboarding, in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Manager.
- Du entwickelst und setzt zielgruppenorientierte Recruiting-Strategien (inkl. Active Sourcing, Talent Pools) um.
- Du baust das Employer Brandings – in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation auf und entwickelst es stets weiter.
- Du analysierst relevante KPIs (z. B. Time to Hire, Bewerberqualität, Reichweite von Kampagnen) und leitest entsprechende Massnahmen ab.
- Du arbeitest an übergreifenden PM-Initiativen (z. B. Diversity, Culture, Talent Development) mit.
- Du beobachtest Markttrends und du bringst frische Ideen ein!
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Recruiting Providern.
Das suchen wir
- Studium in Psychologie, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Ausbildung – mit Schwerpunkt HR, Personalmarketing oder Kommunikation.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder Employer Branding – idealerweise im digitalen, agentur- oder mediennahen Umfeld.
- Kreativität in der Ansprache – aber auch strukturiertes, KPI-getriebenes Arbeiten.
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Serviceorientierung.
- Sehr gutes Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse werden sehr geschätzt.
Benefits
Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
Rekrutierungsprozess
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick
Vorauswahl
Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.
HR-Gespräch
Als ersten Schritt im Bewerbungsprozess vereinbaren wir ein virtuelles oder ein Vor-Ort-Gespräch zwischen dir und dem*der zuständigen Recruiter*in. Das Ziel ist es, einen ersten Eindruck von dir als Person und deinen beruflichen Fähigkeiten zu bekommen.
Vor-Ort-Interview
Beim Vor-Ort-Interview in unserem Büro steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Du erhältst die Möglichkeit, Vorgesetzte und Teammitglieder persönlich zu treffen und weitere Einblicke in die Position und das Unternehmen zu erhalten.
Angebot & Vertrag
Nachdem du den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, werden wir dir unser Angebot in digitaler Form zukommen lassen. Wenn du zustimmst, erhältst du deinen Vertrag, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir.
Über Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG
Tamedia ist ein Schweizer Medienunternehmen, das 1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet wurde. Heute umfasst das Unternehmen die bezahlten Tages- und Sonntagszeitungen, die Zeitschriften und Verlagsdienstleistungen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger und Tribune de Genève. Tamedia betreibt ausserdem die grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz in Zürich und Bern. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie.