Leiter/in Fachstelle Früherziehung und Integrative Sonderschulung (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Luzern
Ihre Aufgaben
- Prägen Sie mit Ihrem Sonderpädagogik Know-how die Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung (FFS) entscheidend mit.
- Als integrative Führungskraft führen und fördern Sie Ihr engagiertes 10-köpfiges Leitungsteam und verantworten die strategische, operative und wirtschaftliche Ausrichtung.
- Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden entwickeln Sie die Fachstelle weiter und finden Lösungen und Antworten auf gesellschaftliche Entwicklungen und Anforderungen.
- Sie bringen Ihr Wissen in Projekt- und Konzeptionsarbeit ein und setzen Impulse für nachhaltige Veränderungen.
- Als kommunikative Persönlichkeit fördern Sie die Vernetzung und repräsentieren die Fachstelle souverän in der Öffentlichkeit sowie innerhalb der Verwaltung.
Ihr Profil
- Einen Master of Arts in Special Needs Education mit Vertiefung in Schulischer Heilpädagogik oder/und Heilpädagogischer Früherziehung oder einen gleichwertigen Abschluss bringen Sie mit.
- Ihre Führungserfahrung zeichnet Sie aus. Zudem haben Sie eine entsprechende Ausbildung (DAS/MAS) absolviert.
- Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise und Ihrem Verantwortungsbewusstsein leiten Sie die Fachstelle und gewährleisten eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb der Dienststelle.
- Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Umsetzungsstärke ermöglichen es Ihnen, gezielt Akzente zu setzen.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung FFS ist das kantonale Kompetenzzentrum für Themen der frühen Förderung und der ambulanten sonderpädagogischen Begleitung in der Regelschule für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Bildungs- und Kulturdepartement Dienststelle Volksschulbildung Martin Imhof Leiter Sonderschulung 041 / 228 5159 https://volksschulbildung.lu.ch/syst_schulen/ss_ffs/
6005 Luzern
Contact
Kanton Luzern