Leitender Servicetechniker 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Lausen
Sie sind ein erfahrener Servicetechniker mit Führungskompetenz und suchen eine neue Herausforderung? In dieser verantwortungsvollen Position als leitender Servicetechniker übernehmen Sie die Koordination und Leitung von Serviceeinsätzen, unterstützen Ihr Team mit technischem Know-how und stellen die hohe Qualität der Dienstleistungen sicher. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise, Ihrem Engagement und Ihrer lösungsorientierten Denkweise tragen Sie zur Zufriedenheit der Kunden bei und optimieren kontinuierlich Serviceprozesse. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungsverantwortung in einem dynamischen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
- Wartung, Reparatur und Instandhaltung
- Durchführung von Schulungen für Kunden
- Fachliche und disziplinarische Führung des Service-Teams
- Unterstützung des täglichen Betriebs im Servicebereich
- Sicherstellung der Qualität der Serviceleistungen
- Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
- Umsetzung von Sicherheitsvorschriften und Arbeitsrichtlinien im Service-Team
- Regelmässige Einzelgespräche mit den Teammitgliedern
- Organisation und Leitung von regelmässigen Treffen für Servicetechniker
- Durchführung von Bereitschaftsdiensten
- Wünschenswert sind zusätzliche Weiterbildungen im technischen Bereich und Führungserfahrung
- Starke Fähigkeiten in Führung und Kommunikation
- Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
- Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise, sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, mit der Fähigkeit, sich gut in Teams zu integrieren
- Spannende Aufgaben
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Unternehmung
Aufgaben
- Durchführung anspruchsvoller Serviceeinsätze und Fehlerbehebungen- Wartung, Reparatur und Instandhaltung
- Durchführung von Schulungen für Kunden
- Fachliche und disziplinarische Führung des Service-Teams
- Unterstützung des täglichen Betriebs im Servicebereich
- Sicherstellung der Qualität der Serviceleistungen
- Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
- Umsetzung von Sicherheitsvorschriften und Arbeitsrichtlinien im Service-Team
- Regelmässige Einzelgespräche mit den Teammitgliedern
- Organisation und Leitung von regelmässigen Treffen für Servicetechniker
- Durchführung von Bereitschaftsdiensten
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik und/oder Elektrotechnik sowie grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen- Wünschenswert sind zusätzliche Weiterbildungen im technischen Bereich und Führungserfahrung
- Starke Fähigkeiten in Führung und Kommunikation
- Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
- Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise, sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, mit der Fähigkeit, sich gut in Teams zu integrieren
Wissenswertes
- Abwechslungsreicher Job- Spannende Aufgaben
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Unternehmung
