IT Digitalisierungs-Manager im öffentlichen Sektor (DE/FR) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 155 000 - 175 000 /an
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Du steuerst und begleitest Digitalisierungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit öffentlichen Behörden und förderst dabei den Einsatz moderner IT-Lösungen
- Du entwickelst Strategien zur digitalen Transformation und verantwortest deren Umsetzung zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung
- Du analysierst bestehende Abläufe und identifizierst Optimierungspotenziale, um diese in innovative, digitale Lösungen zu überführen
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, unterstützt sie bei der Einführung neuer Technologien und begleitest sie durch den Veränderungsprozess
Deine Skills
- Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik
- Du hast mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung im Management von IT-Digitalisierungsprojekten
- Du bist mit den besonderen Anforderungen und Herausforderungen des öffentlichen Sektors vertraut und besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Verwaltungsprozesse
- Du verfügst über hervorragende Kenntnisse in der Projektplanung und -steuerung sowie in der Prozessanalyse
- Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, um eine reibungslose Kommunikation mit verschiedenen Interessensgruppen sicherzustellen
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- 13. Monatsgehalt
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Buse Aslanvuran,
+41 44 385 21 38
Contact
Rocken®