Personalberater/-in
Kanton Graubünden
Date de publication :
17 octobre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Samedan
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Personalberater/-in
Amt für Industrie Gewerbe und Arbeit | 80 - 100 % | Samedan
Das Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit (KIGA) beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeitende in sechs Regionen im Kanton Graubünden. Neben der öffentlichen Arbeitsvermittlung (RAV) organisieren wir arbeitsmarktliche Massnahmen für stellensuchende Personen und führen die kantonale Arbeitslosenkasse. Darüber hinaus vollziehen wir verschiedene Aufgaben im Bereich Arbeitsmarkt und Arbeitssicherheit.
Wir suchen für die Abteilung Arbeitsvermittlung im RAV Samedan per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Personalberater/-in (80-100 %).
Ihr Aufgabenbereich
- Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen
- Stellensuchende Personen bei ihrer Positionierung und Wiedereingliederung im Arbeitsmarkt unterstützen und aktiv vermitteln
- Erarbeiten und Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmassnahmen mit den stellensuchenden Personen
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerinstitutionen (Sozialamt, IV, etc.)
- Kontaktpflege mit Arbeitgebenden in der Region
- Akquirierung offener Stellen
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Berufsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung
- Eidg. Fachausweis als HR-Fachfrau bzw. HR-Fachmann oder Bereitschaft diese Weiterbildung zu absolvieren (alternativ Sozialversicherungsfachausweis oder andere vergleichbare Weiterbildung)
- Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
- Selbständiges und effizientes Arbeiten
- Sie sind belastbar und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz
- Sie haben empathische Fähigkeiten und sind in der Lage, auf Menschen in schwierigen Lebenslagen einzugehen
- Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten und sind teamfähig
- Gute Deutsch – und Italienischkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Nicola Melillo, Leiter Abteilung Arbeitsvermittlung, unter der Telefonnummer 081 257 31 26 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 12. November 2024